Hallo ich wollte bei mir im Vorgarten das Blumenbeet beseitigen, da sich niemand in unserem Haus darum kümmert. Nach Absprache mit dem Nachbarn ist dies auch genehmigt. Da ich nun aus dem Vorgarten eine Stellfläache für 2 PKW machen möchte wollte ich dort gerne Rasengittersteine verlegen. un ist meine Frage wie muss ich die Verlegen damit sie mir nicht direkt absacken wenn ich mit dem Auto drauf fahre? würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Hallo,
ich würde hier den Gartenboden ca. 0,5m tief ausheben und mit Schotter Korngröße ca. 60-100mm beginnen aufzufüllen.
Jetzt erst mal abrütteln.
Drauf eine Zwischenschicht mit Korngröße 10-30, damit der Pflastersplitt nicht durchrieselt und dann eine ca. 3-5 cm Schicht Pflastersplitt 3-8 schön abziehen, daß die Rasengittersteine, wenn sie aufgelegt sind erst mal auf einer ebenen Fläche liegen und gleichzeitig bündig mit dem Gelände abschließen. (oder halt so, daß der Stellplatz letztendlich ins Gelände paßt)
Nun nach Belieben die Waben mit Waschkies oder mit Muttererde befüllen und Grassamen drauf , je nachdem, ob Gras wachsen soll oder nicht.
Hallo Zammy,
tut mir leid für die späte Antwort, ich war im Urlaub und habe trotzdem Anfragen bekommen.
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich zu befahrbaren Flächen leider keine Erfahrungen habe.
Vielen Grüße Herbi