rasenmäher

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen ein Jahr alten Rasenmähertraktor MTS 125 mit einem BriggsStatton-Motor. Kürzlich haben wir gemäht, dann bin ich abgestiegen, gleich drauf wieder aufgestiegen und dann ging nichts mehr. Wir haben den Mäher dann mit dem Hänger geholt, zuhause abgeladen und siehe da, er ging.

Heute wollten wir mähen, mein Mann ist losgefahren, kurz abgestiegen, geht nicht mehr.

Meine Fragen: Kennt jemand das Problem und was ist zu tun? Im Heft steht, die Sicherung könnte defekt sein (Wo ist die?) oder die Masse könnte nicht angeschlossen sein (Wo?)

Danke für eine möglichst ganz schnelle Antwort!
Gruß
Gaby

Hallo Klaus und Gabi

Ich sehe mich leider außerstande zu diesem Problem per Ferndiagnose Stellung zu nehmen.
Sollte Ihre Vermutung richtig sein, muß da mal jemand mit einem kleinen Vielfachmeßgerät ran. Wenn man vom Pluspol der Batterie der Plusleitung weiter folgt, sollte man doch irgendwann am Sicherungskasten landen.
Ein Wackelkontakt im Zündschloß wäre auch vorstellbar.
Aber das muß man durchmessen wo und wann eine Unterbrechung da ist, die nicht sein soll.
Ich hoffe Sie haben noch eine Anleitung dafür.
Also ich kenne diesen speziellen Rasentrecker leider nicht. Da gibt es ja auch schon so viele Verschiedene wie Sand am Meer. Es tut mir aufrichtig leid, Ihnen da nicht viel weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kaiser

Hallo Christian,

vielen Dank trotzdem für die Antwort. Ich fand sie jetzt recht hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Gaby

Überprüfen sie bitte den Sicherheitsschalter unter dem
Sitz

Hallo
Gaby
Das hört sich nach der Berschreiung nach den Sitzschalter an.Aber erst bitte genau Angaben zum Mäher MTS 125 John Deer ? Alko ? Ansonsten Kurze beschreibung der Sicherrungs Schaltung.Es gibt einen Sicherrung Schalter unter dem oder im Sitz.(Zündunterbrecher)Dann einen für Mähwerk einen für den Antrieb.Da jeder Hersteller es anders macht müsste ich wissen welcher Mäher es ist .Hier noch ein link zur Briggs &Stratton da kann man an Hand der Motor Nr. meist einen Standart Schaltplan ein sehen.
http://www5.briggsandstratton.com/eu/de/maintenance_…
list.aspx?type=Illustrated%20Parts%20Lists&cat=Engines