hallo ihr experten,
unser rasenmäher ist nun nach 10 jahren kaputt,
soweit ich im bauhaus nachgeschaut habe hat sich ja in den letzten jahren viel an den neuen geräten verändert.
vielleicht könnt mir zu meinen ca. 450, qm grossen rassen ein gerät empfehlen , aber nur elektro-teile .
und vielleicht kann mir jemand zu Mulchfunktion was sagen , was ja wohl einige rasenmäher können , lohnt sich das u.hat jemand damit erfahrung??
tschüß
euer david
Hallo David,
vielleicht könnt mir zu meinen ca. 450, qm grossen rassen ein
gerät empfehlen , aber nur elektro-teile .
wir haben einen von ‚Wolf‘ und der hält seit nunmehr acht Jahren allen Belastungen stand. Wir haben z.B. mehrere Kirschbäume und im Herbst eine Unmenge an Kirschkernen im Rasen liegen, die klaglos gefressen werden, auch wenn es seeehr hässlich klingt.
und vielleicht kann mir jemand zu Mulchfunktion was sagen ,
was ja wohl einige rasenmäher können , lohnt sich das u.hat
jemand damit erfahrung??
Wenn Du mindestens(!) einmal die Woche, besser zweimal, den Rasen mähen willst/kannst ist das OK, aber wenn der Rasen mal was länger ist, solltest Du es bleiben lassen und den Schnitt auffangen.
Gandalf
Hallo!
vielleicht könnt mir zu meinen ca. 450, qm grossen rassen ein
gerät empfehlen , aber nur elektro-teile .
„Dolmar“ hat einen im Sortiment. Mit Doppelakku. 400 mm Breite. 1300 m² Schnittleistung. Mit Mulcheinrichtung, die abnehmbar ist. Kostet bei uns 420,- Eur.
Wir benutzen ihn seit einem Jahr und er läuft sehr gut.
Aufladezeit max. 4 Stunden.
Unser Rasen ist gut 400 m² groß und der Akku nach dem Mähen um die Hälfte leer. Aufladezeit dann ca 2 Stunden.
Das Gute : Kein Kabel, kein Lärm.
Das Schlechte : Keine Selbstfahreinrichtung, dafür aber sehr leicht und ohne Schwierigkeiten zu schieben.
mfgConrad
und vielleicht kann mir jemand zu Mulchfunktion was sagen ,
was ja wohl einige rasenmäher können , lohnt sich das u.hat
jemand damit erfahrung??
tschüß
euer david