Hallo alle zusammen ,Mein Rasenmäher mit B& S Motor -automatische Drehzahlregelung raucht ziemlich stark kurz nach dem Anspringen dreht er so hohe Drehzahlen dass man das Gefühl kriegt ,dass er in Kürze explodiert.
Ich hbe vor kurzem etwas längeres Gras gemäht urplötzlich hat er angefangen mit hohen Drehzahlen zu laufen …
Hat jemand dazu eine Expertenmeinung ? Ist der Rasenmäher unbrauchbar ? Rasenmäher 1/2 Jahr alt
Hallo,
- ist es ein Konstantdrehzahl-Motor, der nur auf Volldrehzahl geht, dann kann vielleicht bei hohem Gras ein Gras oder Fremdkörper in die Reglereinheit eingegriffen haben, so daß sich die Drehzahl verändert hat. Bei dem Fall müßte man die Drehzahl neu einstellen: 3000U/min
- Ist es ein Motor mit Drehzahlregler also Leerlauf und Volldrehzahl, dann müßte man Reglerfeder mit Reglergestänge auf Leichtigängigkeit prüfen und ggf. neu einstellen.
Beste Grüße
Hallo,
Das Rauchen stammt wohl vom Öl, wenn der Mäher beim Saubermachen zur Ventilseite gekippt wurde. Dann kann es in den Auslaß gelangen. Ich kann allerdings von hier aus nicht sehen in welchem Verschleißzustand der Motor sich überhaupt befindet.
Das mit der hohen Drehzahl deutet auf eine ausgehangene, durch Gras oder Dreck blockierte oder gebrochene Reglerfeder bzw. Gasgestänge hin. Sollte dies nicht der Fall sein kämen noch Undichtigkeiten irgendwo in Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Kaiser
Hallo ,
Ich habe die Feder nochmal überprüft etwas hin und her gewackelt und siehe da Drehzahl funktioniert wieder .
Danke für die Hilfe !!!
Danke nochmal Rasenmäher funktioniert wieder jedenfalls kurzzeitig … habe eben 15 Minuten gemäht
prima, vielen Dank für die Info
Hallo ,
Ich habe die Feder nochmal überprüft etwas hin und her
gewackelt und siehe da Drehzahl funktioniert wieder .
Danke für die Hilfe !!!
Hallo ich würde den Drehzahlregler kontrollieren bzw kontrollieren lassen
mfg Hans