Hallo alle zusammen ,Mein Rasenmäher mit B& S Motor -automatische Drehzahlregelung raucht ziemlich stark kurz nach dem Anspringen dreht er so hohe Drehzahlen dass man das Gefühl kriegt ,dass er in Kürze explodiert.
Ich hbe vor kurzem etwas längeres Gras gemäht urplötzlich hat er angefangen mit hohen Drehzahlen zu laufen …
Hallo.
Einen solchen Typ von Rasenmäher habe ich auch, allerdings ein anderer Hersteller.
Gleich im vorab, bring ihn in eine Werkstatt. Die richtige Einstellung braucht viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. So wie Du das schilderst, hört sich das so an als ob die automatische Drehzahlregelung nicht funktioniert. Entweder klemmts irgendwo oder er hat lange gestanden, nicht benutzt worden und ist „verkeimt“.
Qualm beim Start ist nicht ungewöhnlich, das kommt durch den Kraftstoffüberschuss beim Start.
Ein Überhitzen als Fehlerquelle würde ich nach meiner laienhaften Meinung ausschliessen. Die Geräte sind so konstruiert, dass sie ohne kühlenden Fahrtwind auskommen.
Gruss Peter
Hallo unter den buchen.
Schau mal am Ende des Gaszuges. Ich weiß nicht genau wie dieses Dings da sich nennt. Auf jeden Fall ist dort solch ein kleines Federchen das den Gaszug mit der Lufklappe verbindet. Es ist gut möglich, dass sich ein längerer Grashalm dort „verklemmt“ hat und somit die Gaszufuhr-Regelung aus der Norm gebracht hat. War bei mir auch mal so gewesen.
Schauen tut ja nicht weh und kostet mal nix.
MFG
Hans13
Guten Tag,
Danke für die schnelle Antwort
Das Problem hat sich gelöst !
Der Plastikflügel (unter Motorabdeckung ), der über den Luftstrom die Gasautomatik regelt ,war dick und dick eingepackt in aufgenommenen vertrockneten Blattresten.
Dadurch war der Flügel nicht mehr ausreichend fähig sich zu bewegen …