Rasenmäher Briggs & Stratton Zünspule kaputt?

Moin, moin,

ich habe einen 10 Jahre alten B+S Rasenmäher (12F802-1936-E1) und habe mir auch schon von der B+S www die Ersatzteilliste runtergeladen. Jedoch weiss ich nicht ob wirklich die Zündspule kaputt ist, soll 54€ kosten. Also ist kein Funken da, habe es auch schon mit einer neuen Z-Kerze getestet. Habe bei der Spule zwischen Z-Spule und Masse bzw. den Spulenblechen ca. 4,5k Ohm gemessen und habe den gleichen Wert bei einer neuen Z-Spule, jedoch von einem anderen B+S Mäher auch gemessen. Aber was kann sonst noch kaputt sein wenn nicht die Spule? Hat jemand eine Idee?

Gruss Holger

Hallo,

ist das Kabel des Abstellers i.O. (wird vom Gaszug bei Stellung „AUS“ auf Masse gelegt)?
Sollte das dünne Kabel irgendwo Massekontakt haben, ist die Zündung permanent kurzgeschlossen.
Ist die Zündleitung i.O.? Kerzenstecker? Unterbrecher?

Es gibt da viele Möglichkeiten, die Spule selbst ist - mit diesem R-Wert - die unwahrscheinlichste.

Grüße
formica

Danke Formica,
aber das Kurzschlusskabel des Ausschalters habe ich schon ganz abgeklemmt, weil ich auch zuerst daran gedacht hatte. Das Zündkabel habe ich ja schon gemessen gegen Masse.
Gruss

Holger