Hallo,
Bitte entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war die letzte Woche schwer beschäftigt. Da mußten die Mails erst mal warten
Also ob der Motor wirklich versäuft läßt sich ja prüfen.
Da müßte er ja irgendwann eine nasse Kerze kriegen.
Dann ist die Frage folgende. Springt der Motor nach dem Entleeren des Korbes im Leerlauf oder mit Gas nicht an? Das kann eine Düsenverstopfung entweder der Hauptdüse oder Leerlaufdüse sein. Der Motor ist zwar neu, aber wer weiß? Dazu kommt, ob der Vergaser richtig eingestellt ist.
Zu der Feder kann ich hier aus der Ferne nichts sagen, weil ich von den neuesten Motoren keine Unterlagen besitze. Das müßte man sehen. Es ist doch kein Verbrechen, davon keine Ahnung zu haben. Von diesen Dingern gibt es zig verschiedene.
Wenn der Händler, vor dem Du jetzt Angst hast, derjenige ist, bei dem Du den Motor neu gekauft hast, hätte der doch die Pflicht das zu richten, wenn bei diesem Motor ausnahmsweise mal ein Fehler ab Werk vorhanden sein sollte. Der will Dich doch weiter als zufriedenen Kunden behalten, oder?
Solltes Du dich doch dazu entschließen können ihn noch mal zu fragen, sei dabei, wenn er es macht, damit Du den Unterschied verstehst. Oder mach vorher ein gutes Foto, wie es jetzt aussieht.
MfG
Christian Kaiser