Wir haben eine Diskussion?
1.Tank füllen um eine Korrision wegen Kondensfeuchtigkeit zu verhindern
- Tank leeren da Benzin seine Zündfähigkeit verliert
Was ist richtig?
1.Tank füllen um eine Korrision wegen Kondensfeuchtigkeit zu verhindern
Was ist richtig?
Tank leeren da Benzin seine Zündfähigkeit verliert
Das stimmt nicht. Seit Jahrzehnten lasse ich das Benzin im Tank. Hatte eigentlich nie ein Startproblem im Frühjahr.
Udo Becker
Moin,
1.Tank füllen um eine Korrision wegen Kondensfeuchtigkeit zu
verhindern
ich lasse es so wie es zufälligerweise ist, wenn halbvoll, dann halbvoll. Bisher hat der Mäher im Frühjahr noch nie gemuckt.
- Tank leeren da Benzin seine Zündfähigkeit verliert
Ähm, das möchte ich jetzt bitte erklärt kriegen, wie Benzin sein Zündfähigkeit verlieren soll. Würde mich wirklich brennend (sic!) interessieren!
Gandalf
hey guten morgen
danke für die info. Bei einem optimalen witerfest machen des
Rasenmähers scheiden sich wohl selbst die Experten.
Bezüglich der Zündfähigkeit siehe unter www.baumarkt.de „Aktueller Tipp der Woche“ Warum ?keine Ahnung
Gruß und einen schönen Tag
K.H.
hey guten morgen,
Danke für die Info.
Beim „winterfest“ von Rasenmäher scheiden sich wohl selbst die Experten.
Hier muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Gruß und einen schönen Tag
K.H
Hallo,
zu meiner „Schande“ muss ich gestehen, dass keines meiner Gartengeräte speziell für den Winter vorbereitet wird. Sie bleiben so wie sie sind in der Scheune stehen. Na gut, die Mäher sprühe ich mit dem Kränzle von unten sauber. Im Frühjahr kann es evtl. etwas dauern, bis sie dann anspringen, da sich der Vergaser erst mit Sprit füllen muss, ansonsten habe ich aber noch nie Probs gehabt.
Einzige Ausnahme: Meine Scheefräse, die wird winterfertig gemacht.
Gruss
Iru
Hi,
Einzige Ausnahme: Meine Scheefräse, die wird winterfertig
gemacht.
Aber bereitest du sie extra auf den Sommer vor???
LG Barbara
Hi,
Aber bereitest du sie extra auf den Sommer vor???
ja, ich stelle sie in die Scheune, wobei ich jedoch die Ketten saubermache und mit Silikon behandle, damit sie nicht mürbe werden. Zusätzlich kommen nach dem Winter immer wieder kleine Reparaturen auf mich zu, da sie hier des Winters recht hart arbeiten muss. Allerdings ist sie auch ein ziemliches Monster.
Gruss
Iru
Moin,
Bezüglich der Zündfähigkeit siehe unter www.baumarkt.de
„Aktueller Tipp der Woche“ Warum ?keine Ahnung
genau, AHnung haben die auch keine.
Wahrscheinlich meinen die Mäher mit Zweitaktmotoren, die soll man tatsächlich leeren und nach Betrieb auch Bezinhahn zu und totlaufen lassen.
Hat den Grund darin, daß, wenn das Benzin sich verflüchtigt, das Öl zurückbleibt und Ärger machen kann.
Nur ist das bei Viertaktern so gar kein Problem und da sie im nächsten Kapitel von Ölstand messen reden, reden sie wohl von Viertaktern. In diesem Zusammenhang ist das Quatsch und zeigt mir nur, daß der Schreiber keine Ahnng hat.
Gandalf
Hallo,
wenn du einen Tank aus Blech hast würde ich ihn ganz voll füllen dann kann sich über den Winter kein Kondenswasser im Tank bilden, aber wenn du einen Benzinhahn hast einfach bei laufenden Motor schließen das sich der Vergaser leert um zu verhindern das der Benzin weiße Rückstande bildet die sich dann im Vergaser in so einem feinen Sieb sammeln und dann die Benzinzufuhr zum Motor mit der Zeit stilllegen. Bei einen Rasenmäher mit Kunstofftank ist es egal wie voller ist, nur ich würde wieder den Vergaser bzw den Tank wenn er keinen Benzinhahn hat leerfahren um ein flocken zu verhindern.
Und zu guter letzt den Rasenmäher wenn Du Zeit und Lust hast waschen und gut trocknen lassen, bei 4- Taktern Ölstand kontrollieren, Messer schärfen, lagerstellen abschmieren und falls nötig auch mal einen Ölwechsel machen. Dann kann das Frühjahr wieder kommen.
Ach 2-Takt Gemisch altert, da verklebt nach einigen Monaten das Öl und verstopft die Düsen.
MFG Brodi
Hallo guten morgen
herzlichen Dank für die erschöpfende Auskunft. Ich werde entsprechend
verfahren.
Gruß und einen shönen Tag
K.H.