Hallo,
Ich hoffe, Du hast bei deiner Vergasergeschichte nicht versehentlich was falsch gemacht, wie Schwimmer verbogen. Ist die Vergasereinstellung wieder wie vorher? Ist ansonsten alles Dicht. Zieht der Motor keine Nebenluft, d.h. außerhalb des Luftfilters an?
Ist die Achse der Drosselklappe noch i.O., d.h. nicht ausgeschlagen. Auch das könnte irgendwann ein undichter Punkt werden.
Ich sehe einen Ansatzpunkt bei der neuen Gaszugfeder.
Hat die wirklich die gleiche Länge und Spannung wie die alte und wurde sie auch in die gleichen Löcher wieder eingehängt? Probier noch mal die alte Feder, wenn sie nicht kaputt ist. Sollte es dann wieder gehen, ist die neue Feder nicht die gleiche, auch wenn sie so aussieht. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich langsam vermuten, daß der Drehzahlregler versehentlich verstellt ist. Aber die Korrektur kann ich hier aus der Ferne nicht verbal beschreiben. Dazu müßte ich das Gerät selbst unmittelbar ausprobieren und sehen. Noch ein kleiner Tip für zukünftige Anfragen. Rasenmäher ist nicht gleich Rasenmäher.
Motor ist nicht gleich Motor. Sie funktionieren zwar nach den gleichen Gesetzen, sind aber mechanisch unterschiedlich konstruiert. Deshalb bitte Marke und Herstellerangaben des Motors auf dem Typenschild mitteilen, das kann u. U. sehr helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Kaiser