Rasenmäher

Rasenmäher ist kaputt Ich brauche einen Neuen, der auch deutlich leistungsstärker ist, lohnt ein Benziner bei ca 500 Qm?

Rasenmäher ist kaputt Ich brauche einen Neuen, der auch
deutlich leistungsstärker ist, lohnt ein Benziner bei ca 500 Qm?

Das hängt ein bißchen von der Form der Fläche ab, die gemäht werden soll und von den vorhandenen Stromanschlüssen. Bei dieser Größe hab ich einen Benzinmäher verwendet.

Hallo,

ich mähe jede Woche ca. 500 qm Rasen. Das bewältige ich mit einen Motormäher mit Antrieb, weil das Gelände zum Teil etwas hängig ist und ich diese „Bequemlichkeit“ nicht missen möchte.
Zu beachten wäre auch noch, dass ein Motormäher einfach leistungsstärker ist als ein Elektrogerät. Außerdem hat man beim Elektromäher dauernd auf dieses lästige Kabel aufzupassen.

Gruß von der
kleinen Göre

Jetzt interessiert mich mein Rasen nicht sondern die kleine Göre lach

Hallo,
also mein Problem ist meist das ich den Benziner nach einer Weile ( Winter) nicht mehr angezogen kriege.

Ich mähe alle Flächen bis 1000m² mit einem Elektromäher.
Der funktioniert immer…*gg

Der ist leiser,stinkt nicht und ich muss kein Sprit lagern.

Ansichtssache eben.
Gruß

Falls es sich wirklich „nur“ um 500 qm handeln sollten, kann man heutzutage auch über die Anschaffung eines Akku-Rasenmähers nachdenken. Eine qualitativ hochwertige Vorstellung einiger guter 36 Volt Geräte findet man z.B. hier: http://diebesten3.de/akku-rasenmaeher-test. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Modelle der Bosch Rotak Serie (insbesondere das 43er Modell) absolut klasse funktionieren.