Rasenpflege im Frühjahr

Guten Morgen. Unser Rasen hat im letzten Sommer unter Sonne und Beanspruchung sehr gelitten. Nun hat man uns Rasendünger und Rasenpflaster empfohlen. Beides soll Langzeitwirkung haben. Kann man beides gleichzeitig anwenden? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
Rasenpflaster empfohlen ?? naja, bin mir nicht sicher ob das die beste Lösung ist.
Ist es möglich das du mir ein Bild von deinem Rasen schickst ?? [email protected]
Würde mir helfen wenn ich wüsste wie dein Rasen momentan aussieht
Meist muss man gar nicht so viel machen.

schöne grüsse
Roberto L.

Hallo,

Das „Magische Rasenpflaster“ enthält bereits einen Startdünger. Solltest du aber einen organischen Langzeitdünger verwenden, stellt dies kein Problem dar.

Hallo, leider kann ich mir unter einem Rasenpflaster konkret wenig vorstellen, vermutlich ist es etwas ähnliches wie Reparaturrasen, der sich mit Rasendünger kombinieren läßt. Gleichzeitige Anwendung? Vermutlich schon. Müßte der Lieferant der Mittel wissen. Ich habe aktuell das gleiche Problem: Wenn die Beanspruchung weniger wird, mähe ich den Rasen, vertikutiere, an schadhaften Stellen etwas stärker, streue an nackten Stellen Sand und sähe Rasen neu ein. Die schadhaften Stellen werden öfter befeuchtet, und dann warte ich ab. Meine Empfehlung wäre also Rasensamen mit scharfem Sand. Aber vielleicht hilft auch ein Rasenpflaster. Hauptsache giessen.