Hallo zusammen,
beim durchklicken am Sonntag bin ich bei N3 zufaellig ueber eine Gartensendung gestolpert die exakt das Thema ansprach welches bei mir demnaechst ansteht - Rasen aussaeen (bei mir nachsaen). Wir haben als das Grundstueck angelegt wurde Loretta verwendet… dieser ist allerdings nicht an allen Stellen des Grundstuecks ideal.
Zur Sendung - ein paar Fachleute beurteilten diverse Ramsensamenmischungen hinsichtlich ihrer Qualitaet - Ergebnis die billigen sind oft gar kein Rasen sondern eher Futtergasmischungen die also den Namen Rasensamen eher zu unrecht tragen und nichts anderes als arbeitsintensiv sind. Ein Statement in der Sendung war das gute Rasensamenmischungen nicht unter 20 EUR zu haben seien. So weit so gut… aber wer sagt mir wenn ich ins Regal greife das ich nicht auch fuer 20 EUR eine Futtermittelmischung erwische (sorry fuer das Statement aber Baumarktmitarbeitern hab ich zu oft erklaert wie etwas funzt… wenn man sie ueberhaupt erwischt). Die Sendung lies leider offen welche Sorten in der Mischung sind nun Rasen- und welche sind Futtergras?
Kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann die guten Sorten posten. Ich arbeite in UK - dem Heimatland perfekter Rasenflaechen vielleicht bekomme ich hier die Mischung zu einem angemessenen Preis.
Gruss von der Insel
Keuper