Rasentraktor Gutbrodt 105 GLX startet nur wenn man Benzin in den Vergaser gibt

Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt. Mei Rasentraktor hat ca. 2 Jahre gestanden. Er startet nur,wenn man Benzinoder Bremsreinigerspray in den Vergaser gibt. Folgendes haben wir bisher probiert:

  • Benzin abgelasse, neues eingefüllt.
    -Vergaser vor ca. 2 Jahren neu, danach kaum noch benutzt
    -Zündkerze zündet
    -Batterie ist geladen
    -Luft und Kraftstofffilter sind sauber
    -vom Tank bis zum Vergaser kommt Sprit an
    -beim Draufsitzen dudelt er genauso als wenn man nicht drauf sitzt (Motor dreht)

Was kann ich noch machen???

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

Reinhild

Hallo wenn er so lange gestanden hat verflüchtigt das Benzin aus dem Vergaser und wenn er komplett austrocknet setzen sich Rückstände ab und die Düsen im Vergaser verstopfen sich.
Man sollte aber auch den Luftfilter einmal reinigen dann springt er auch sofort an. Das mit dem Benzin in den Vergaser ist schütten ist eine Notlösung die halt oft vorgenommen wird wenn das Gerät lange gestanden hat.
viele Grüße  noro

Hallo,
Ihr müßt den Vergaser reinigigen, Schwimmergehäuse abschrauben, und die Düsen rauschrauben und reinigen aber Vorsicht mit den Dichtungen, beim lösen des Schwimmergehäuses vorsichtig das Schwimmergehäuse drehen das sich die Dichtung löst. In den Düsen sind mehrere winzige Löcher die müßt reinigen. Wenn Ihr das gemacht habt müßte er wieder laufen. Viel Glück.

Mfg. Dieter

vielen Dank für die Antwort. Wir probieren das mal aus :smile: