Rasentraktor, welches Fabrikat?

Hallo an alle,
nachdem mein alter Toro-Aufsitzer seinen Geist wohl aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für ca. 1100 Quadratmeter, mit z.B.:
ca. 80cm Mähwerk, möglichst wenig Keilriemen, mit Spülanschluß, Mulch-Ergänzung, Deflektor, Tempomat(um nicht immer den Fuß auf dem Fahrregler haben zu müssen.

Ich habe mich bisher bei 5 Händlern beraten lassen, nachdem ich auch im Internet geschnüffelt habe.
Seltsamerweise hat jeder Händler ein anderes Fabrikat und Typ empfohlen, alle anderen als nicht zu empfehlen, bzw. als Schrott bezeichnet.
Raten die Händler nur zu den Fabrikaten, an denen sie am meisten verdienen, oder von denen sie gerade ein Exemplar vorrätig haben?
Wo und wie kann man eine objektive Bewertung erhalten?

Wenn ich mich jetzt intuitiv für ein Modell entscheide und evtl. dann nicht zufrieden bin, muß ich mir selbst den Vorwurf machen, daß mir ja mindestens ein „Fachmann“ vorher davon abgeraten hat!

Wer hilft?? Hato.

Und, was spricht gegen einen neuen Toro? Wir haben auch einen und ich liebe das Teil - so unkompliziert war Rasenmähen noch nie. Und dank Recycling-Funktion auch so abfallfrei.
Ich würde mich wieder dafür entscheiden.
Gruß florestino

Wenn selbst ein Toro-Händler, der auch andere Fabrikate vertreibt, davon abrät, wird das Vertrauen in das Fabrikat Toro doch nicht gestärkt!!
Trotzdem danke! Gruß Hato

Hallo Hato,

Wenn selbst ein Toro-Händler, der auch andere Fabrikate
vertreibt, davon abrät, wird das Vertrauen in das Fabrikat
Toro doch nicht gestärkt!!

Genau das gleiche Problem hatten wir auch! Waren mit unserem Toro-Mäher sehr zufrieden, war dann schließlich nicht mehr reparabel, wollten bei unserem Händler wieder einen neuen kaufen und siehe da - was er vor Jahren favorisierte - galt nun nicht mehr; ein anderes Fabrikat wäre um Längen besser, für Toro könnte er auch nicht mehr alle Ersatzteile bestellen, usw.
Haben uns schließlcih entschieden, dieses andere Fabrikat zu nehmen (zumal der Händler ganz in unserer Nähe ist und den Mäher zur Not auch mal abholen oder vor Ort reparieren würde) und sind bei weitem nicht so zufrieden wie mit Toro. Aus heutiger Sicht hätten wir uns einen anderen Toro-Händler suchen sollen.

Wir nehmen an, dass die Verkaufprovision für diesen Händler ausschlaggebend war und diese höher ausfällt als bei Toro.

Trotzdem danke! Gruß Hato

Gruß von der
kleinen Göre

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, kleine Göre, danke für die Antwort, aber wenn Du wenigstens Dein Ausweichfabrikat genannt hättest, hätte ich aus meinen Recherchen dieses Gerät schon mal streichen können.
Trotzdem Gruß!
Hato

Hallo Hato,

schau mal in deinen Mails nach!

Gruß von der
kleinen Göre

Hi,

der deutsche Hauptvertriebspartner von Toro hat letztes Jahr pleite gemacht. Das mag ein Grund dafür sein, dass viele Händler die Marke nicht mehr „so gut“ finden.
http://www.soll-galabau.de/aktuelle-news/ansicht-akt…

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“