Rasentrimmer gegen Unkraut im Verbundpflaster

Rings um mein Grundstück sind öffentliche Wege mit Beton-Verbundpflaster, die ich sauber und unkrautfrei halten muss. Leider sind die Steine unterschiedlich abgesackt, sodass man mit einer normalen Zughacke ständig festhängt.

Hilft da ein Rasentrimmer (mit Schleuderfaden), um das Unkraut bündig über den Pflastersteinen abzuhacken?
Was muss man wohl an Fadenverschleiß rechnen? (Ich habe schon gelesen, dass man 100 m Faden kauft und die Rollen nachbestückt.)

hi

das geht mit dem Rasentrimmer zwar schon, aber sehr schlecht.
Sehr Zeitraubend und stets wiederkehrend

Geeignet nur mal für kürzere Stücke. 8m Bordsteinkante sind schhon eine gröbere Angelegenheit, geht grad noch

Aber alle Ritzen zwischen den Platten damit zu „bürsten“ will ich mir gar nicht ausmalen

Schütte Salz auf die Ritzen und das Unkraut ist eine halbe Saison lang weg
Macht sich einfach leichter und kostet keinen Strom

Gruß Schorsch

Salz
Hallo,

Kauf dir billiges einfaches Salz. Damit streust du auf die Fugen.

Gruß
Kati

Hallo!

Salz wird nach der Satzung der Gemeinde/Stadt auf Gewegen untersagt sein,siehe Winterdienst.

MfG
duck313

Stahlbürsten
Hallo!

Es gibt für Kehrmaschinen, auch für Motorsensen Aufsätze mit Stahlbürsten, die dafür geeignet sind.

Also Salz - da würde ich die Finger weg lassen.

Grüße
kernig

Moin,:

Kauf dir billiges einfaches Salz. Damit streust du auf die
Fugen.

das billige Salz kann sehr teuer werden, wenn die Kommunalordnung so was untersagt.

Gandalf

Danke für den Hinweis! Werde mal in der Richtung experimentieren und ggf. berichten.

Da neben dem Unkraut meine Buchenhecke weiter wachsen soll, werde ich sowieso keine Chemie einsetzen. Aber schön, wenn man auch in der realen Welt Ratgeber wie den großen Gandalf hat!