Rasieren

Hallo ihr etwas Betagteren!
Seit ungefähr 1/2 Jahr muss ich mich rassieren, weil mir zunehmend lange Barthaare wachsen und die Gesichtsbehaarung insgesamt zunimmt. Finde das ganz furchtbar. Schiebe es mal auf den Anfang der Wechseljahre. Zyklus ist auch von 30 bis 60 Tage.
Oh Menno, da denk ich, wenn die doofe Periode weniger wird, geht es mir besser, und dann wächst mir ein BART!
Kennt das noch jemand?
Was kann Frau dagegen tun, wenn sie keine künstlichen Hormone nehmen mag?? Lasern ist ja auch nicht ohne Risiko!
Marie

Moin, Marie,

Seit ungefähr 1/2 Jahr muss ich mich rassieren

mach’s nicht gar so wild - rasieren reicht schon.

Was kann Frau dagegen tun, wenn sie keine künstlichen Hormone
nehmen mag??

Mme d. hat erstmal mit Bleiche angefangen, wurde dann aber von mr d. aufmerksam gemacht, dass lange Haare gegen das Licht gut zu sehen sind. Daraufhin wurde mr d. verdonnert, täglich gegen das Licht zu schauen, ob eine Rasur notwendig ist.

Gruß Ralf

Hallo,

Was kann Frau dagegen tun, wenn sie keine künstlichen Hormone
nehmen mag?? Lasern ist ja auch nicht ohne Risiko!

Wie kommst du darauf, dass künstliche Hormone dieses Problem angehen?
Eher im Gegentum.
Das:
http://www.onmeda.de/gesund_leben/schoenheit_aesthet…
wäre eine dauerhafte Lösung, funktioniert aber nur, solange die Haare noch nicht grau oder immerschon hellblond sind, und ist nicht billig.

Ansonsten epiliert eine Freundin von mir ihren Bartwuchs. Und Rasieren ist eine Sache von 30 Sek mit dem Elektrorasierer rumfahren.

Gruß
Elke

Hi Marie,

schön für Dich, daß Du zumindest bis vor einem halben Jahr mit Haarwuchs keine Probleme hattest. Immerhin …

Ich enthaare schon „immer“, wobei ich für das Gesicht - also auch den „Bartbereich“ die Wachsfolien (erhältlich in jeder Drogerie)nehme. Ich finde es gar nicht schlimm und es geht ruckzuck. Solltest Du etwas empfindlich sein, mache es sicherheitshalber am Abend, dann kann sich die Haut wieder beruhigen bis zum Morgen. Was ich auch schon genommen habe: eine Enthaarungscreme, die sich auch für das Gesicht eignet. Die muß einige Minuten einwirken und dauert daher etwas länger - dafür ziept es nicht.

Von Bleichcreme rate ich Dir dringend ab: Ich habe erst vor kurzem eine Frau gesehen: bei günstigem Licht sah man nichts von ihrem Bart, aber bei entsprechendem Lichteinfall hatte sie schlicht und einfach einen hellen Bart … grausam.

Viel Erfolg bei der nächsten „Prozedur“!

Gruß, Eva

Moin Marie,

das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Ich habe auch schon seit ein paar Jahren schwarze Haare auf der Oberlippe. Wenn es nicht zu viele sind, kannst Du sie auch mit einer Pinzette zupfen.

Viele Grüße Stefanie

Hi!

Zum Beispiel bei www.laderma.de kannst Du Dir sämtliche Haare dauerhaft entfernen lassen. Aber laß lieber auch mal Deine Hormone überprüfen.

Hallo Marie!

Meine Hormönchen haben sich irgendwann auch einmal verabschiedet- der Flaum im Gesicht ist das eine : ich bin für´s Zupfen (Pinzette, Wachs- dauert das Nachwachsen länger und es bleibt „Weich“ )- zudem „schmiere“ ich frauenärztlich verordnet täglich „Estreva gel“ auf die oberen Enden der Beinchen- das geht fix und die Hormone spielen nur noch aus anderen Gründen verrückt -
nur, das würden sie auch ohne das Zeug machen. Der Arzt riet mir dennoch eindringlich dazu, wegen unsere weibl. Knochen.Das die sich langsam aber stetig verändern, merken wir erst, wenn wir bös stürzen…
Möglich ist auch eine Monatsspritze- aber jeden Monat zum Arzt und Pieksen lassen;-( - da ist "eincremen doch besser).
Die Hormonpräparate sollen aber glaub ich nur einen Wirkstoff haben - damit das Krebsrisiko nicht steigt.
So oder so, quetsch erst Deinen Arztinformations usw.mäßig aus:wink:

Alles Gute Roxelane

Moin Stefanie

Wenn es nicht zu viele sind, kannst Du sie auch mit einer
Pinzette zupfen.

Ziept das nicht ekelhaft?

CU

Axel

Hallo,

Nein. Es dauert bei einem Vollbart nur elend lange.

Gruß
Elke

Man gewöhnt sich an alles…

gruß
kleineklara

(ohne Bartwuchs, aber ziemlich penetranten Augenbrauen)

1 Like