Rasieren, Kratzer und deren Folgen

Hallo

Ich habe eine Frage bez. Haut und Rasieren: Um eine anständig rasierte Gesichtshaut zu haben, rasiert man sich bekanntlich zuerst mit dem und dann gegen den Strich. Ich habe mich bis jetzt mit dem Strich rasiert, weil ich bis heute noch ein kleines bisschen Akneprobleme habe (bin 26). Ich habe mich neulich mehrmals gegen den Strich rasiert, aber ich habe immer das Gefühl, meine Haut sei danach ziemlich irritiert, trotz Aftershave ohne Alkohol für empfindliche Haut(Nivea). Zudem habe ich immer mindestens einen kleinen blutenden Kratzer nach der Rasur. Ich benutze Gillette Sensor und trage einen Rasiergel mit einem Pinsel auf. Gibt es etwas, womit ich mit sanfter gegen den Strich rasieren kann oder soll ich es der Gesundheit meiner Haut zuliebe sein lassen und einfach nur mit dem Strich rasieren? Ich möchte nicht riskieren, mit 40 oder 50 ein mit Mikronarben übersätes Gesicht zu haben.

Danke für eure Tipps und Anregungen

sanfter ist nur noch küssen.
oder elektrorasur.

Probier einen Elektrorasierer. Nach meinen Informationen ist der wesentlich besser für die Haut verträglich, weil er den Säuremantel der Haut nicht angreift. Wenn du manchmal 3-Tages Bart trägst empfehle ich einen Philishave mit 3 Köpfen. Bin eben dabei auch auf El-Rasierer umzusteigen und es klappt ganz gut.

sl, igis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe aber gehört, dass Elektrorasierer über Jahre hinweg die Haut wesentlich mehr schädigen als Klingenrasierer. El.- Ras. würden eine Verrunzelung der Haut fördern. Ist das nur Humbug oder steckt ein Quentchen Wahrheit dahinter?

Probier einen Elektrorasierer. Nach meinen Informationen ist
der wesentlich besser für die Haut verträglich, weil er den
Säuremantel der Haut nicht angreift. Wenn du manchmal 3-Tages
Bart trägst empfehle ich einen Philishave mit 3 Köpfen. Bin
eben dabei auch auf El-Rasierer umzusteigen und es klappt ganz
gut.

Das Quentchen Wahrheit ist: die Runzeln entstehen durch Flüssigkeitsverlust und Nachgeben der Kollagenfasern im Bindegewebe der HAut. Elektrorasur hat damit nichts zu tun: es ist, sorry, ein Phänomen des nicht ewigen Lebens - wie schon der gute Narziß feststellen mußte, als er in den Weiher blickte…

Das beste Hautpflegemittel seit 5000 Jahren ist die Aloe vera L.
Nicht nur fuer die Hautpflege sondern auch fuer die Beseitigung der Akne. Es ist das beste Mittel.
Entweder direkt von dem Planzenblatt den Saft nehmen oder eines der Aloe Gel in Tuben benutzen. Fuer die Hautprobleme ein wahres Wundermittel.
Ich habe ueber die Aloe ein Buch verfasst, wo auch dieses Thema unter anderem angeschnitten ist.
Fuege eine Inhaltszusammenfassung des Buches bei.
Viele Gruesse aus Brasilien
Ihr Michael Peuser

Hallo,

ich habe frueher einen teuren Braun-Rasierer benutzt. Bin dann aber auf Nassrasur umgestiegen. Beim E-Rasierer hat nach der Rasur immer die Haut wie verrueckt gejuckt. Ausserdem brauche ich mich jetzt nur noch jeden zweiten Tag rasieren.

Und was den Saeuremantel der Haut angeht, haengt das davon ab, mit was fuer einem Mittel man sich rasiert und vor allem mit was man sich waescht!

Gruss, Niels

MOD! Was ist denn das??

Sollte man diese Buchwerbung (oben) nicht stoppen??
Gruß R.B.

‚Hybrid‘-Rasur (E-Rasierer mit Lotion) sinnvoll?
Als ich neulich in einem Warenhaus war, habe ich einen E-Rasierer gesehen, der während der Rasierens eine Rasierlotion auf die Haut aufträgt (Philishave Cool Skin). Was Niels geschrieben, kann ich nachvollziehen (ich habe ein paar Mal den Philishave meines Vaters probiert, als ich mich noch nicht entscheiden konnte, long time ago…ich weiss, unhygienisch usw.). Jetzt weiss ich nicht, ob sich ein solcher „Hybrid“-Rasierer lohnt. Hat jemand Erfahrung mit nassrasurfähigen E-Rasierern?

Gruss
Domenico

Jungs, ihr seid doch einfach drauf, oder …??

lol susu

Buchhinweise sind doch erlaubt bei Sachbuecher, sodass man sich grosse Texte ersparen kann.
Michael Peuser
www.hilfe-krebs.de

Wenn du dein ürsprüngliches Posting anguckst, siehts du, was
geduldet wird und was nicht.
Gruß
R.B.

Jungs, ihr seid doch einfach drauf, oder …??

lol susu

Die Fälle sind folgende:

1. Du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, entweder mit einem kratzerübersäten Gesicht oder mit einem nur halbwegs rasierten Bart am Arbeitsplatz (und auch sonstwo) zu erscheinen,

2. Du findest es toll, obengenannte Gesichter zu sehen und Dich darob zu erquicken,

3. Du bist in der falschen Newsgroup.

Falls es Du so unwiderstehlich lustig findest, behalt doch bitte Dein Gegacker für Dich.

Yo, einer der spass versteht, der die dinge trotzdem positiv sieht und ein nettes wort übrig hat!

weiter so! susu