Hallo Welt,
kennt jemand die Gewicht-% einen „normalen“ Rasierschaums?
… alle haben die (beinahe) gleiche Zusammensetzung… warum sind dann so unterschiedlich in der Stabilität?
reuterxx
Hallo Welt,
… alle haben die (beinahe) gleiche Zusammensetzung… warum sind dann so unterschiedlich in der Stabilität?
reuterxx
Hallo reuterxx,
jepp, nämlichst genau 100 Gew.%
… alle haben die (beinahe) gleiche Zusammensetzung… warum
sind dann so unterschiedlich in der Stabilität?
Weil sie vielleicht eine ähnliche, aber keinesfalls eine identische Zusammensetzung haben. Auch die Auslasssysteme dürften sich unterscheiden, mithiin z.B. die Blasengröße und ergo auch die Stabilität.
Ralph
Hallo Ralph,
danke deine schnelle Antwort!
Tja, so wie ich merke habe ich meine Frage nicht richtig formuliert…
Ich hätte gern die Angaben (nur ca. -Werte)je Bestandteile in Gew.%, z. B:
Aqua xx %, Tea-Palmitate xx %, Tea-Stereate xx %, Glycerin xx %, Propane xx g/ xx %, Sodium Laureth Sulfate xx %, Tocopheryl xx %, Allantoin xx %, Poliumquatermium xx %, Glycerin Soya xx %, Hydroxyethilcellulose xx %,Isobutane xx %. …etc
Meinst Du dass die Difussor-Form eine so entscheidende Wirkung auf der Konsistenz der Schaum haben kann? Ich dachte wäre eher an der Zusammensetzung…
Nochmals Danke
reuterxx
Moin,
Meinst Du dass die Difussor-Form eine so entscheidende Wirkung
auf der Konsistenz der Schaum haben kann? Ich dachte wäre eher
an der Zusammensetzung…
die Herstellung und Charakterisierung tensidhaltiger Systeme ist das Fegefeuer bis Hölle der chemischen Verfahrenstechnik!
Da spielen Faktoren eine wichtige Rolle, von denen man meint, man könne sie völlig vernachlässigen, andere, anfangs wichtig erachtete erweisen sich als vernachlässigbar.
Aber nur in diesem einen speziellen System.
Bei einem anderen kann es wieder völlig anders sein.
Und speziell die Auslegung von Diffusoren/Düsen ist alles andere als trivial.
Gandalf