Hi,
Hat es eigentlich, außer ästhetische Gründe, auch noch „wichtigere“ (Technische, Medizinische??) ,dass sich alle Rennradfahrer die Beine rasieren???
Man kann ja auch ohne ganz gut fahren ;o)
schönen tag noch, bin mal gespannt,
servus
Hi,
Hat es eigentlich, außer ästhetische Gründe, auch noch „wichtigere“ (Technische, Medizinische??) ,dass sich alle Rennradfahrer die Beine rasieren???
Man kann ja auch ohne ganz gut fahren ;o)
schönen tag noch, bin mal gespannt,
servus
Hat es eigentlich, außer ästhetische Gründe, auch noch
„wichtigere“ (Technische, Medizinische??) ,dass sich alle
Rennradfahrer die Beine rasieren???
Ja, allein schon wegen den Massagen und „Salbungen“.
Und bei dieser Spielfilmdoku zur Tour de France meinte glaub ich mal einer, dass sonst die Haarwurzeln entzünden könnten, wenn man sich nicht regelmäßig rasiert.
Hi,
Ja, allein schon wegen den Massagen und „Salbungen“.
Und bei dieser Spielfilmdoku zur Tour de France meinte glaub
ich mal einer, dass sonst die Haarwurzeln entzünden könnten,
wenn man sich nicht regelmäßig rasiert.
Dazu kommt noch, dass, wenn der Radler mal aufs Maul fällt und mit den Beinen über den Asphalt schrappt, dort ein Gemisch aus Dreck, Haut und Haaren entstünde, das schlechter heilt.
Gegen Dreck und Haut lässt sich nix machen, aber die Haare können schon im Vornherein beseitigt werden.
CU
Axel
Hier die nackte Wahrheit…
Moinsen,
ich finds lustig, wie immer dieses Sturz-Argument angeführt wird, das hört man meist von denen, die sich nicht mit mehr als 20 Sachen um eine Kurve trauen, klingt aber nicht so Schwuletten-mäßig, wie wenn’de sachst, „es cremt sich besser…“
Und dann das mit der Massage, wer wird denn schon nach dem Training massiert? Nur die, die ihr Geld mit dem biken verdienen, und das sind, bezogen auf die Gesamtmasse der sich rasierenden, nicht wirklich viele.
Tja, warum also? Nun, die Profis haben da tatsächlich diese praktischen Gründe, kein Thema. Alle anderen, mich einbezogen, machen es, weil man dann dazugehört, weil man sonst in der Szene nicht wirklich ernst genommen wird. Gerade, wenn man neu in eine Gruppe kommt, wo man die anderen beäugt und einschätzt, fällt es sofort auf, wenn einer „Natur-Beinlinge“ hat.
Wenn ich in die Saison starte mach ich’s noch nicht gleich, aber wenn ich denn fit bin, gehört es für mich auch von der Ästhetik her dazu, dass man seine „Waffen“ dem Gegner zeigt. Und es kann einen auch selbst motivieren, wenn man sich nen Berg hochquält, man die Muskeln sieht und sich sagt,„da muss doch eigentlich noch mehr draus zu holen sein“…
Gruß
Markus
Moinsen,
Dito,
ich finds lustig, wie immer dieses Sturz-Argument angeführt
wird, das hört man meist von denen, die sich nicht mit mehr
als 20 Sachen um eine Kurve trauen,
Stimmt, deswegen hats damals auch nur bis in die A-Klasse gereicht, die Profis waren schon schneller durch die Kurve, aber dafür gabs noch keine Klickpedalen sondern nur Riemchen, schön festgezogen bliebst immer in Radnähe, wenns dich hinhaute, aber das ist mittleweile auch schon 18 Jahre her, da sind andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
CU
Axel
Guten Morgen!!
Auch ich muss gestehen, dass ich mir als Hobby-Rennrad-Fahrer die Beine rasiert habe.
Warum?
Gruppenzwang - muss ich gestehen, tut mir leid, aber es kommt irgendwie komisch, wenn du in einer Gruppe fährst und der einzige bist, der sich seine Beine nicht rassiert hat.
Mich hat es schon ein paar mal böse geschmissen, das erste Mal so arg, dass ich mir nicht nur die Haut, sondern auch das Fleisch aufgescheuert habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir die Beine noch nicht rasiert. Als ich dann beim Arzt war, hat es ewig lange gedauert (fast eine halbe Stunde), bis er mich desinfiziert hatte. Der Grund lang anscheinend darin, dass er jedes Härchen einzeln entfernen musste (ganz abgesehen von den ganzen kleinen Steinchen ;O)))
Außerdem laufen bestimmte Körperflüssigkeiten, z. b. Urin u. Schweiß besser und schneller ab.
Es macht dich windschnittiger, so ca. um 0,001 Prozent
))
Gruß, David
Hi Galle,
es soll wohl den Luftwiderstand erniedrigen.
Allerdings halte ich diesen Effekt für marginal, es sei denn der Fahrer hat einen Pelz wie ein Schimpanse.
Gandalf
ja sowas hab ich mir schon gedacht *gggg*
danke für deinen und alle anderen Artikel, war sehr amüsant und erhellend ;o)
schönen Tag noch,
servus
Ich sehe darin nur „den allgemeinen Trend zu nackter Haut“ bestätigt. Es ist ja momentan angesagt sich an allen möglichen Stellen des Körpers zu rasieren - Augenbrauen vielleicht mal ausgenommen. Windschnittigkeit, Creme - imho alles quatsch - nur auf’s aussehen kommts an…
Gruß, Torsten!
P.S.: Wenn allgemein Haare irgendwann mal wieder „in“ sein sollten, wer weiß ob es kurz darauf nicht wieder mehr unrasierte Beine gibt