Raspberry bash script omxplayer ordner abspielen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer kurz helfen… ich möchte ein bash skript programmieren mit dem ich :

  • einen Ordner1 auf Videos überprüfe und falls vorhanden dann in loop abspiele

hat Ordner1 keine Videos

  • dann den Ordner2 (in dem sich auf jeden Fall Videos befinden) in loop abspiele…

____jetzt kommts… sollte Ordner1 keine Videos haben spielt es pausenlos Ordner2 ab… soweit kein Thema… aber sobald ich per ftp oder so ein Video in Ordner 1 packe, soll das skript dieses erkennen und als nächstes wieder mit dem Video aus Ordner1 weitermachen…

könnt ihr mir bitte helfen ?

lg lars

Hallo,

völlig ungetestet aber als Ansatzpunkt vielleicht hilfreich:

#!/bin/bash

while (1>0)
do
	DATEIEN_IN_ORDNER1=$(find ordner1 -type f | wc -l)
	if [ ${DATEIEN_IN_ORDNER1} -gt 0 ]; then
		for VIDEO1 in $(ls -1 ordner1)
		do
			omxplayer ordner1/$VIDEO1
		done
	fi

	for VIDEO2 in $(ls -1 ordner2)
	do
		omxplayer ordner2/$VIDEO2
	done

Gruß,
Steve