ich habe vor ein paar Tagen einen Pi aufgesetzt und wollte den soweit einrichten um ein paar Audioaufzeichnungen mit dem Stereomix von Audacity aufnehmen. Das erste mal habe ich Raspian benutzt, das zweite Mal die Installation mit NOOBS durchgeführt. Leider mit dem selbem Resultat.
Leider bin ich bei dem Pi auf einige Probleme gestoßen und möchte gerne wissen ob das normal ist bzw man das fixen kann.
Audacity gibt nur Fehler aus und kann nicht aufzeichen. Unabhängig vom Gerät.
Der Appstore kann weder Installieren noch Deinstallieren. Da tut sich gar nichts wenn ich auf apply drücke. Klar gehts auch über run aber vermutlich stimmt irgendwas im allgemeinen nicht.
Zu Audacity kann ich wenig sagen, möglicherweise ist es ein Rechte-Problem. Du könntet Audacity mal von der Kommandozeile aus starten und checken, ob da aussagekräftigere Meldungen stehen.
Zum Mounten: Da steht, daß exfat als Dateisystem unbekannt ist. Unter Raspbian mußt du das Paket exfat-fuse, besser auch gleich exfat-utils installieren, dann sollte es gehen.
Hast du eigentlich mal das gemacht, was auf den diversen Howto-Seiten für den ersten Start vorgeschlagen wird? Sprache einstellen, Dateisystem vergrößern, Updates ausführen etc.?
Found easy way to do it.
Edit this file in Audacity.
/home/pi/.audacity-data/audacity.cfg
Look for RecordingDevice=default
Change default to pulse
Save
Open Terminal
pulseaudio -D
Close
Open Internet audio stream to record.
Open Audacity
Tap red button