Hallo Zusammen,
ich sage es gleich vorweg ich bin ein absoluter Anfänger was dieses Tehma betrifft. Ich habe zwar die Standardexperimente mit dem RBP gemacht und habe auch Grundkenntnisse was Elektronik angeht, jedoch möchte ich hier auf Nummer sicher gehen.
Ja ich weiss es gibt unzählige Google Ergebnisse zu diesem Thema doch keins hat meine Fragen genau genug beantwortet.
Ich möchte mit meinem Raspberry Pi den Türsummer aktivieren. Nach meinem Verständnis wäre ein Relais hierfür perfekt, jedoch hab ich auf mehreren Foren gelesen das davon abgeraten wird, bzw auch die Spannung des RBP dafür nicht ausreicht.
Hierauf bin ich zuerst gestossen:
http://www.amazon.de/SainSmart-Kan%C3%A4le-RelaisMod…Von einem Bekannten habe ich mir sagen lassen dass das Ganze wohl auch über einen Transistor möglich sei. Ich verstehe zwar nicht ganz genau wie, jedoch soll das magische Wort hier PNP sein.
Ich habe auf der Leitung des Summers eine Spannung von 18V gemessen, obwohl die meisten Einträge die ich gefunden habe Ihre mit 13V beschreiben, sofern diese Info noch notwendig sein sollte.
Wie bereits erwähnt ich bin eher Anfänger auf diesem Gebiet also seid bitte gnädig mit euren Antworten.
Beste Grüße
Ralf