"Rassismus": Dumbo und Fritz the cat

Hallo,
jeder kennt die Kritik, der auch auch immer mehr Kinderfilme ausgesetzt sind. Bei „Das Dschungelbuch“ und „Peter Pan“ das Bild der Ureinwohner, bei „Dumbo“ sind es die Raben, die afroamerikanisch synchronisiert sprechen und singen.
Bei dem Erwachsenenzeichentrickfilm „Fritz the Cat“ kenne ich diese Rassismuskritik jedoch nicht, obwohl alle afroamerikanischen Klischeerollen ebenfalls mit Raben besetzt sind (z.B. Halbwelttypen, Zuhälter). Liegt es daran, dass dieser Undergroundklassiker eher von einer linken bzw. anarchistischen Botschaft getragen wird? Ich finde zwar Kritik am ebenfalls vorhandenen sexistischen Frauenbild, jedoch keine in Bezug auf Rassismus.

https://images.app.goo.gl/hH5W7M3bkugbgFLh6

Gruß
Rakete