Rasur unter Achseln rote pusteln

Ich habe das vor kurzem erst begonnen. Ich stelle halt fest das sich immer wieder rote pusteln bilden.

Kann mit da jemand Tipps geben. 
Ich bin Männlich und habe einen spezielen Body Mehrwegrasierer.Danach nehm ich immer das Nivea After Balsym Sensitiv zum auftragen.

Jetzt wollte ich fragen was man mir diesbezüglich noch raten kann oder ob sich das von alleine legt. War ja erst die zweite Rasur.

dann noch wie ift sollte man sich dort rasieren ?

Hast du es schonmal mit Enthaarungscreme versucht?
bei mir gibts da keine roten Flecken oder ähnliches.

Hallo,

man nehme einen guten! Bartrasierer für den Herren. Keine billigen Ein- bis Wenigwegrasierer, auch keinen spezialisierten Bodyrasierer. Das, womit sich der Herr die Gesichtsfrisur entfernt ist genau richtig. Die Klingen wechsle man regelmäßig alle paar Wochen. Unter den Armen hat man nicht ganz so viele Haare wie im Gesicht, deshalb halten die Klingen etwas länger. Ausreichend flutsch (ich nehme ganz normales Duschgel) schadet nicht bei er Rasur, danach gut abtrocknen. So brauche ich keine Aftershave-Pflege.

Nochmal: Ganz wichtig ist ein gute Rasierer und Klingenwechsel, sobald man das Gefühl hat, das Ding schneidet nicht mehr ordentlich.

Barbara

ok. ich habe den Gilette Body gekauft. Aber sagte ja ich mach das zum ersten mal. kann auch sein das sich die haut ert gewöhnen muss.

muss da das haar nicht eine mindestlänge haben das dies überhaupt geht ?

Hi

Da gewöhnt sich nix, du reizt die Haut einfach nur, das wird nicht besser - da hilft nur andere vorgehensweise.

Benutzt du die mehrweg-Rasierer denn auch auf nasser Oberfläche? Wenn ich trocken mal schnell drüber rasiere krieg ich auch pusteln, mach ich die Hautstelle vorher feucht passiert das nicht.

lg
Kate

Vergiss den Bodyrasierermist. Nehme gute Einwegteile, vorher waschen, Rasierschaum und ab dafür. Das Nivea Gedöns kannst Du dir auch sparen. Nimm eine normale Lotion, notfalls von der Schwester.

Gruß vom Raben

P.S. gilt auch für den Intimbereich

Ja unter der Dusche. Hab sogar so ein Ratssiegel dafür.
Was kann ich dann noch machen ?

Sag ja da ich da noch keine efahrungen in dem bereich habe, hab davor immer nur getrimmt. Will jetzt aber ganz weg.

Also weis dann auch nicht wie ich es am besten machen soll.

und wie gesagt ist fpür mich völliges Neuland. Bisher habe ich immern ur getrimmt.
Darum dier frage. Sollte man da dann auch täglich trüber oder ?

Wie gesagt hab schon einige pusteln und die haut sieht auch so aus wenn sie sich was schälen wurde. Oh man hätte nie gedacht das es so kompliziert ist :wink:

Hallo Frank,

vergiss Einweg, bleib bei deinem. Aber keine Rasiercreme, sondern Haarspülung nehmen. Den Tipp hab ich auch hier im Forum vor Jahren bekommen, hilft.

Strubbel
&:open_mouth:)