Hallo,
ich möchte im nächsten Jahr eine thailändische Frau heiraten. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder in Thailand oder in Deutschland zu heiraten. Ein Problem ist wohl die Sprachprüfung bei Beantragung eines sogenannten Heiratsvisums.
1.Ist die Prüfung relativ schwer?
2.kann sie durch Eigenstudium (4-5 Stunden täglich) bestanden werden?
3.Was spricht für eine Heirat in Thailand und was für eine Heirat in Deutschland?
Wer hat Erfahrungen, wenn die thailändische Frau nur mit einem Touristnvisum eingereist und dann aber heiratet und dauerhaft in Deutschland bleiben will?
Danke
Hallo,
ich möchte im nächsten Jahr eine thailändische Frau heiraten.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder in Thailand oder in Deutschland zu heiraten.
Und noch eine Dritte, nämlich irgendwo anders.
Ein Problem ist wohl die Sprachprüfung bei Beantragung eines sogenannten Heiratsvisums.
Wenn man ausreichende Deutschkenntnisse hat, nein.
2.kann sie durch Eigenstudium (4-5 Stunden täglich) bestanden werden?
Wer soll das beantworten können?
3.Was spricht für eine Heirat in Thailand und was für eine Heirat in Deutschland?
Wo will das Paar später dauerhaft leben?
Wer hat Erfahrungen, wenn die thailändische Frau nur mit einem Touristnvisum eingereist und dann aber heiratet und dauerhaft in Deutschland bleiben will?
Keine Erfahrung, aber die Vermutung, dass sich unter diesen Umständen kein Standesbeamter findet, der die Trauung vornimmt. Denn wen es schon ein Heiratsvisum braucht, dann wird dies wohl einen Grund haben.
Grüße
Traumfrau aus Thailand
Hallo,
Hallo.
ich möchte im nächsten Jahr eine thailändische Frau heiraten.
Kennst du sie schon?
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder in Thailand oder in
Deutschland zu heiraten.
Oder, wie bereits erwähnt in einem Drittland.
Ein Problem ist wohl die
Sprachprüfung bei Beantragung eines sogenannten Heiratsvisums.
Das kommt doch auf die Sprachkenntnisse der Thaifrau an. Mindestens muss sie, das Wort „JA“ kennen und verstehen, sowie aussprechen können.
2.kann sie durch Eigenstudium (4-5 Stunden täglich) bestanden
werden?
Ja durchaus. Nach der Anzahl der Tage, hast du ja nicht gefragt.
3.Was spricht für eine Heirat in Thailand und was für eine
Heirat in Deutschland?
In Thailand musst du keine Sprachprüfung ablegen und der Kosten-/Verwaltungs-/Zeitaufwand ist geringer.
Ansonsten frag mal Hanjo, der ist Experte http://www.thaifrau.org/blog/ für „Traumfrau aus Thailand“. Dort gibt es auch den Infoguide zur schnellen Heirat.
Grundsätzlich solltest du dir überlegen, was du da tust und wo ihr leben wollt. Die Sprachprobleme sind im Alltag nicht zu unterschätzen.
hallo,
herzlichen dank. wede die genannte seite aufsuchen.
prima
mfg
andalus
und mach bitte nicht den fehler und lasse dich dazu hinreissen ein Grundstück in Thailand zu erwerben um ein Haus darauf zu bauen.
Ausländer können dort kein Eigentum erwerben. Wenn sich das Blatt mal wenden sollte ist das Grundstück weg.
Hallo,
fahre nach Thailand und heirate dort. Wenn du Deutscher bist, bekommt deine Frau ganz ohne Probleme und Sprachprüfung eine Aufenthaltserlaubnis. Allerdings dürfte es keine Scheinehe sein, dann gabe es mächtig Ärger für dich.
Gruss
Iru
Hallo Iru, ich denke da liegst du falsch, von wegen einfach heiraten und… ? Gesetze umgehen?
Hallo,
„Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.“
diese grundgesetzliche Vorschrift ist maßgeblich. Wenn eine Ehe legal besteht, dann hat der Staat diese Ehe zu schützen und dafür zu sorgen, dass diese Ehe auch existieren kann.
Gruss
Iru
hallo irubis,
danke für die hinweise. mir ist das auch schon klar, aber wenn ich nicht in thailand sondern erst in deutschland heirate, hat die botschaft das recht, das sogenannte heiratsvisum nicht zu erteilen. woher sie das dann nimmt ist eine frage.
eine frage wäre auch, warum sie das tun sollte.
aber mir kommt es so vor als gelte der bekannte spruch: "vor gericht und auf hoher see liegt dein schicksal in gottes hand2 auch für botschaften hinsichtlich der visaerteilung. die müssen nämlich nichts begründen, wenn sie einem antrag nicht entsprechen. muss noch viel überlegen.
aber vielen dank noch einmal
grüße andalus