Hallo,
ich benötige einmal Hilfe zu folgendem Thema:
Ich bin Besitzer einer dig. Sat Anlage. Jedoch habe ich das Problem, dass kaum ein dig. Sat Reciever funktioniert. Sobald ich diesen anschliesse, findet er sämtliche Programme, jedoch kaum deutsche. Und wer kann mit Al Jazeera schon etwas anfangen *grinsel*. Schliesse ich jedoch einen analogen an, habe ich keine Probleme. Zumindest fast nicht, denn wenn ich in der Wohnung auf einer nächsten Ebene einen dig. Reciever anschliesse, funktioniert dieser einwandfrei. Jedoch nur, solange der analoge in Betrieb ist. Schalte ich den Analogen aus, funktioniert auch oben kaum mehr ein Sender. Hat vielleicht jemand Rat?
Danke im voraus
Moin
Du bist bzw. suchst auf dem richtigen Satelliten, Astra 19,2 Grad Ost und nicht auf Eutelsat/Hotbird 13 Grad OSt ?
Für den Sendersuchlauf alles richtig eingestellt ? Z.B. Automatische Suche, Transpondereinstellung, Satelliteineinstellung ?
Hat deine Antenne einen Twin LNB.
Wie werden die Antennensignale verteilt ( über einen Multiswitch ) ?
Und zu allerletzt : Ist dein LNB überhaupt digitaltauglich ?
Gruss
DiBo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Du bist bzw. suchst auf dem richtigen Satelliten, Astra 19,2
Grad Ost und nicht auf Eutelsat/Hotbird 13 Grad OSt ?
Für den Sendersuchlauf alles richtig eingestellt ? Z.B.
Automatische Suche, Transpondereinstellung,
Satelliteineinstellung ?
Hat deine Antenne einen Twin LNB.
Wie werden die Antennensignale verteilt ( über einen
Multiswitch ) ?
Und zu allerletzt : Ist dein LNB überhaupt digitaltauglich ?
Gut (Aspirinpackungschlucke):
die richtige Satelliteneinstellung liegt vor, (Astra 19,2), aut. Suche ebenfalls, genau so, wie Transpondereinstellung, Twin LNB und Multiswitsch eingestellt und vorhanden ist. Auch der LNB ist digitaltauglich. Dies erklärt sich schon daraus, dass sich inzwischen drei digitale Receiver in meinem Eigentum befinden, von denen nur einer am oberen Anschluss funktioniert und ein weiterer, analoger, unten in der Wohnung. Vielleicht noch einen Tip (schwitz)