Hallo,
Anspruch:
Ich surfe sehr gerne und viel, benutze häufig MS Word, PDF,
das wars eigentlich. Ein Bekannter meinte, es solle eine 939er
Säule sein. Des Weiteren sollten die Bausteine erweiterbar
sein. Worauf soll ich also achten. Mit den ganzen Begriffen
bei der Produktbeschreibung kann ich immer nicht viel
anfangen. Wollte mal bei günstiger.de gucken…
Also deine Ansprueche sind ja fast anspruchslos =:wink:
Grundsaetzlich kannst du jeden PC dazu nutzen. Ich wuerde dich gern an ein Komplettpaket verweisen, also nichts selbst zusammengestelltes.
Meine Wahl bei Komplettsystemem ist seit einiger Zeit Atelco. Fuer deine Zwecke reicht z.B. dieser hier http://www3.atelco.de/8ABnp2DOEDj0dN/1/articledetail… (Atelco 4office)
Oder eins hoeher: http://www3.atelco.de/8ABnp2DOEDj0dN/1/articledetail… (Atelco 4home)
Allerdings sind diese PCs nur bedingt erweiterbar. Eine groessere Festplatte kann man immer einbauen, auch kann man diverse Geraete ersetzen bzw. einbauen. Die Prozessorarchitektur wird allerdings IMHO nicht mehr weiter entwickelt so dass da keine grossen Spruenge drin sind. Fuer deine Anforderungen reicht dieser PC aber noch mindestens die naechsten 5 Jahre.
Zum Erweitern eines PCs habe ich sowieso seit einiger Zeit Einwaende. Egal wie sehr man sich informiert, spaetestens nach 3 Jahren waren diese Informationen obsolet und man konnte den PC nicht oder nur mit grossen Kosten erweitern.
Besser guenstig und gut kaufen und dann in 5 Jahren einen neuen als jetzt ein teures Spitzensystem das man zwar 8 Jahre benutzen kann (mit regelmaessigen Erweiterungen), dafuer aber das dreifache zahlt.
Noch was: auch wenn das Angebot noch so guenstig sein sollte, vertrau lieber auf einen etablierten Haendler an den du dich auch noch in 3 Jahren wenden kannst als auf einen Schnaeppchenverkaeufer der in 6 Monaten wieder vom Markt verschwunden ist (besonders bei ebay aufpassen!)
Kann mir noch jemand nen Tip geben wg. Internetanschluß, zahle
derzeit ziemlich viel bei T-Online. Da ich viel surfe, sollte
eine hohe Flatrate dabeisein.
Versatel hat AFAIK immer noch die besten Angebote, allerdings steht dann auch ein Umstieg des Telefonanschlusses an, den man aber guten Gewissens verantworten kann. www.versatel.de
Ciao! Bjoern