Definiere: Hübsches Hotel
Hiho,
tätest Du eventuell beschreiben, was für ein Hotel Dir gut gefällt?
Beispiel: Für mich persönlich hat ein Hotel von vorneweg zwei Privatsterne mehr, wenn man dort ein - egal wie frugales - Frühstück am Tisch serviert bekommt, weil ich ungern schon am frühen Morgen für etwas arbeiten mag, wofür ich doch eigentlich bezahle, und wenn entweder keine Glotze auf dem Zimmer ist oder eine eventuell vorhandene so installiert ist, dass man möglichst nichts davon sehen muss, wenn man nicht mag.
Es gibt andere, denen es gut gefällt, wenn sie allmorgendlich mehrmals winzige Tellerchen an einem riesigen Buffet entlangbalancieren müssen, auf dem sich so eigenartige Dinge wie Würstchen in dänischen Lebensmittellackfarben, warmgehaltenes Rührei, eigenartige Teebeutelmischungen, rätselhafter Aufschnitt und süße Desserts türmen, wenn das Zimmer von einem 42-Zoll-Bildschirm dominiert wird, auf dem man 264 vernachlässigbare Fernsehprogramme darstellen lassen kann, oder wenn sie beim Betreten des Hotels in einem Raum stehen, dessen Dimensionen an die Salle des Pas Perdus im Palais de Justice in Poitiers denken lassen, und in dem gleichmäßig verteilt mindestens fünf Leute stehen, die nur zum Verbeugungenmachen gut sind, bevor sie irgendwo hinkommen, wo sie z.B. einen Zimmerschlüssel respektive irgendeinen Zugangschip erhalten können.
Wieder andere schätzen sich in Nice glücklich, wenn sie ein Hotel finden, in dem die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass man es mit einer Horde stinkreicher, strunzdummer und eher selten nüchterner junger Russen teilen muss, die vor allem abends an der Bar eine allerliebste historische Modenschau aufführen und zeigen, welche Muskelshirts, Sonnenbrillen, Hawaiihemden und Strandlatschen 1985 der letzte Schrei waren, und darüber gerne alle anderen Ausstattungsmerkmale vergessen.
Wie Du siehst, sind die Geschmäcker verschieden. Von daher wär es glaube ich hilfreich, wenn Du beschriebest, was für ein Hotel Dir gut gefiele.
In Nice kann ich Dir da übrigens wenig weiterhelfen - zwischen Cavaillon und Manosque eher, aber das ist eine andere Baustelle. Aber ich glaube, dass auch jeder andere, der sich in Nice auskennt, sich über ein paar nähere Angaben von Dir freuen würde.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder