Hallo,
bin z.Zt. noch und schon seit Jahren Vertragskunde bei einem Provider,
Monatsverbrauch
Hallo,
bin z.Zt. noch und schon seit Jahren Vertragskunde bei einem Provider,
Monatsverbrauch
Tip für Wenig-Telefonierer
Monatsverbrauch
Hallo,
- Lohnt sich für mich ein Prepaid-Handy (unter Kündigung des
laufenden Vertages)? Bei wem ?
Schau mal auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ und dort in die Profilabfrage. Da kannst Du dir genau das passende Angebot für Dein Nutzerverhalten anzeigen lassen. Man findet auch sonst sehr viele, sehr gute Hinweise…
- Was muss ich dann tun, um meine Rufnummer zu behalten ?
Den Vertrag rechtzeitig kündigen, Kündigungsfrist gewöhnlich 3 Monate zum Vertragsende, lies es aber besser nochmal in Deinem Vertrag nach. Beim neuen Anbieter beantragst Du dann die Rufnummern-Portierung und der neue Anbieter regelt alles weitere, vorrausgesetzt Du gibst ihm dazu etwa 2 Wochen Zeit (also neuen Vertrag/neue Karte nicht erst 1 Tag vor Ablauf des bisherigen Vertrags kaufen). Der alte Anbieter wird Dir aber einen bestimmten BeEtrag (meist 25 EUR) für die Portierung belasten - überlege Dir also ob es das wert ist oder Du dann doch lieber eine kostenfreie neue Nummer nimmst.
Ich bin nicht ganz sicher ob man aus einem Vertrag heraus auch auf Prepaid downgraden kann und trotzdem seine Nummer mitnehmen kann. Mußt Du bei dem neuen Anbieter, den Du aussuchst, mal fragen.
- Muss ich bei Prepaid im Ausland mir jedesmal dort eine
Karte kaufen ?
Nein, aber Du solltest Dich informieren ob Deine Prepaidkarte in dem Land, in das Du reisen möchtest, genutzt werden kann und zu welchen Bedingungen. Eine Karte im Ausland zu kaufen und in Dein Handy zu stecken klappt bei einem Prepaid-Handy nicht, weil das nur mit der SIM-Karte, die zu dem Handy gehört, funktioniert.
- Oder gibt es Provider (mit guter Netzabdeckung), bei denen
meine Anforderungen besser abgedeckt werden ?
Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile. Die Preise sollten für Dein Nutzerprofil günstig sein und der Anbieter sollte dort, wo Du dich hauptsächlich bewegst, eine gute Netzabdeckung bieten. Insofern könnte jeder etwas haben was für Dich interessant ist, aber genauso lauern überall sehr ungünstige Konditionen für Dich. Deswegen: bemühe am besten Teltarif.de.
Wer ansonsten ein gutes „Rundum-Sorglos“-Paket anbietet ist Tchibo. Das Angenehme an deren Prepaid-Angebot ist der rund um die Uhr einheitliche und insgesamt preiswerte Tarif. Tchibo funkt im Netz von o2, die wiederum mit T Mobile kooperieren. Die Netzabdeckung ist daher auch einer der besten, die es zur Zeit gibt. Wäre also auch eine Überlegung wert…
Gruß,
MecFleih
hi karl,
ertsmal vorweg * für mec fleigh.
mein erster gedanke war auch dir das angebot von tchibo zu empfehlen. für wenigtelefonierer ist tchibo die bessere variante als ein vertragsgeschäft einzugehen und ist dem pre paid modell meilenweit überlegen.
also prüf das mal.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
und die handypreise sind keine subventionspreise! d.h. du kaufst es sofort.
cu
alex