Hallo,…
ich habe irgendwann beim surfen mich mal auf so einer Produktprobenseite eingetragen, die damit wirbt das man kostenlos solche Proben kriegt, also warum nicht, hab ich mich mal da angemeldet, hab aus Zeitgründen wie das manchmal so ist die AGBs nicht gelesen und wusste dann auch nicht das der Service nach 4 Wochen Kosten verursachen würde (wenn man nicht vorher kündigt). Nun ja, am Freitag kam dann eine „Letzte Mahnung“ von einer Inkasso Firma und ich hab mich ein wenig gewundert. Hab seit längerem mal wieder E-Mails abgerufen und sehe dort die Rechnung und 2 oder 3 Mahnungen der Produktfirma (nicht der Inkasso GmbH). Von der Inkasso-Firma hab ich auch keine Rechnung bekommen, weder per Post noch per Mail, nur diese letzte Mahnung in der mit Gerichtsvollstreckung gedroht wird und aus den anfänglichen 23 Euro sind nun 80 Euro geworden.
Hier also meine Frage, sollte ich das bezahlen oder sind Rechnungen per E-Mail nicht gültig, auch der Brief kam nicht per Einschreiben.
Ach ja, zu dem habe ich noch nicht mal eine Produktprobe erhalten, es flattern nur unendlich viele Werbezettel ins Haus. Internetseite der Firma ist www.produktclub.de.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei einen guten Rat geben kann.
Danke,
dixo