Hallo.
Ich moechte mir einen neuen Pc zusammenstellen, und dachte da an:
-BH7 Intel-845PE LAN/S-ATA/AUDIO ca.94€
-256MB INFINEONCHIP DDRAM PC333 ca 32€
-Intel Celeron 2.0 GHZ mit Lüfte ca75€
Was meint Ihr dazu? Ich brauche den Pc fuer Office Internet und vereinzelt auch mal nen Spielchen.
Mein Netzteil hat jetzt 250Watt, brauche ich eins mit mehr Leistung?
Torsten
Hallo.
Ich moechte mir einen neuen Pc zusammenstellen, und dachte da
an:
Was meint Ihr dazu? Ich brauche den Pc fuer Office Internet
und vereinzelt auch mal nen Spielchen.
Die 2.0 Ghz gehen schon in Ordnung, allerdings ist der Celeron veraltet, greif lieber zum Pentium 4. Der gibt bei gleicher Mhz-Anzahl mehr Leistung!
hallo
Die 2.0 Ghz gehen schon in Ordnung, allerdings ist der Celeron
veraltet, greif lieber zum Pentium 4. Der gibt bei gleicher
Mhz-Anzahl mehr Leistung!
kostet aber auch mehr. ob die cpu nun 2ghz haben muss, ist
geschmackssache.
was ich noch / sehr empfehlen würde, ist, dass du dir 512mb
arbeitsspeicher einbauen lässt. das macht sich stark bemerkbar.
ciao SpukieMulder
Hallo.
Hi…
Ich moechte mir einen neuen Pc zusammenstellen, und dachte da
an:
-BH7 Intel-845PE LAN/S-ATA/AUDIO ca.94€
…also wenn schon Intel, dann doch lieber z.B. das Abit IS7-E mit i865PE/G-CHipsatz für ca. 94Euro!
-256MB INFINEONCHIP DDRAM PC333 ca 32€
512MB sollten es schon sein, auch um in obigem Board die Dual-Channel-Funktion nutzen zu können (2x 256MB)
In dieser Preiskategorie wirst Du bei Intel nicht über einen Celeron hinauskommen.
Was meint Ihr dazu? Ich brauche den Pc fuer Office Internet
und vereinzelt auch mal nen Spielchen.
Schon mal über ein AMD-System nachgedacht? Die sind in Deinem Geldbeutel-Bereich sehr interessant, z.B.:
AMD 2400+ (2000MHz) für ca. 70-75 Euro…der bringt um einiges mehr als der 2.0-Celeron!
Einen Coolermaster-Kühler mit Kupferplatte gibt´s schon für etwa 10Euro
Abit NF7 Rev2.0 für ca. 85Euro
dazu 2x256MB Speicher
Damit kommst Du für fast gleiches Geld zu einem schnelleren System!
Mein Netzteil hat jetzt 250Watt, brauche ich eins mit mehr
Leistung?
Hmm…wenn´s ein gutes ist, reicht das. No-name-Netzteile können aber recht schnell schlapp machen, wenn sie stark belastet werden. Da hilft wohl nur ausprobieren…
Gruß, Flox
Hallo, Torsten,
für das, was du vor hast reicht die Leistung der von Dir ausgesuchten Hardware durchaus hin. Wie Du ja schon selber ahnst könnte diese oder jehne alte Hardware nicht mehr ausreichen (z.B. Netzzteil).
Da Du ja offensichtlich möglichst wenig Geld ausgeben willst, einzelne Hardware für Endverbraucher aber unverhältnismäßig teuer ist, würde ich mir an Deiner Stelle einen kleinen, bereits komplett zusammengebauten Mini-Computer kaufen.
Einige namhafte Mainbordhersteller bieten diese Kleincomputer an. Ab etwa 150€ bist Du dabei. Eine vollwertige neue Kiste mit Garantie.
Schau Dich mal nach sowas um (Internetversand)
MfG
WRC
Hi!
Für 399 Euro:
Siehe Startseite: http://www.simmba.de
CPU AMD K7 XP2600+ Socket A
CPU Kühler AMD Arctic Slim Silent Pro
Gh ATX Midi Tower SM-Tech F3 USB-Front
MB MSI KT3V-L PC333 MS-6712 1 AGP, 6 PCI, 3 DDR, Sound, Lan
HD 80.0GB Samsung 7200rpm
LW FDD 3,5" TeacMitsumi… 1,44 MB
CDR DVD LG 16x48x
Dimm Modul 256 MB SDDRRAM PC333
VGA AGP 128MB GforceIV MX440SE + TV-OUT
Soundchip Realtek ALC 5.1 o.B.
Tastatur PS2 stand.
Mouse PS-2 Wheel mit Rad
Netzwerk 10-100 MBit TP only o.B.
Achtung: Der „CDR DVD LG 16x48x“ ist KEIN Brenner!
Aber sonst bekommst du kaum einen günstigeren PC! Habe den vor 1 Woche für einen Bekannten bestellt. Betriebssystem ist allerdings keins drauf, muss du selber installieren (und kaufen). Treiber-CD liegt bei. Nachteil: Versandkosten bei UPS.
Gruß, Markus
Hi!
Für 399 Euro:
Siehe Startseite: http://www.simmba.de
Hi Marcus,
cooler Tip, cooler Preis, war zwar nicht für mich gedacht, hab mir die Gurke aber soeben bestellt. Also vielen Dank dafür.
Wo gibt´s günstig Monitore mind. 19 besser 20 oder 21" ?
Idee???
Wäre für nen ähnlich guten Tip sehr dankbar 
Gruß
Gerhard
cooler Tip, cooler Preis, war zwar nicht für mich gedacht, hab
mir die Gurke aber soeben bestellt. Also vielen Dank dafür.
Bitte bitte, gern geschehen! 
Und da bietet WalMart jetzt einen total lahmen PC (aber mit Linux, hahaha…) für 298 Dollar an, und tönt laut, das wäre der Knüller!
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.07.03-009/
Wenn du Fragen zu dem Simmba-PC haben solltest, poste oder mail mich an, ich habe den wie gesagt installiert (W2000), die beiliegende Treiber-CD reicht, bekommst aber auch neuere Treiber im Netz.
Habe meinen 21-Zöller Mitte letztes Jahr bei http://mix-computer.de gekauft.
(Du kennst vielleicht noch die Geschichte, als mein kurz zuvor geschenkter 20er geknistert und danach den Löffel abgegeben hat…? Hattest mir ja noch geantwortet 
Habe da dann einen 21-Zoll-Flatscreen-Sony gekauft, der in anderen Läden bis zu 100 Euro mehr kostete. Und DIE Euros (leider 4-stellig) habe ich nicht bereut!
Such aber einfach mal nach Monitoren mit Streifenmaske und Flatscreen, damit liegst du immer richtig.
Grüße, Markus!
http://mix-computer.de gekauft.
…sollte natürlich heißen:
http://www.mix-computer.de
Gruß, Markus
Hallo nochmal, Markus,
Bitte bitte, gern geschehen!
der Tip ist echt heiß, günstiger kommt man an das Teil wohl nicht ran, wollte mir ursprünglich nur nen 2500er Barton kaufen, na ja, nun ist´s ein 2600+ mit noch altem 2.Level-Cache, aber egal. Ich schlage nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Meine Jutta bekommt meinen 1800+, sie hat bisher mit nem PIII Celeron 700 rumgeeiert und das mußte jetzt eh mal ein Ende haben. Sie ist langsam fit auf dem PC und soll nicht mehr hinten an stehen.
Der 1800er war für mich ne Rakete, weil ich derzeit vom K6 2 500 auf den 1800er umgestiegen bin. Da wird es ihr wohl ähnlich gehen 
Und da ich auch immer noch kein DVD LW hatte und dieses bei dem Simmba auch dabei ist, umso besser. Die Graka ist wohl eher weniger berauschend, aber für Office und WWW sollte es reichen. Jutta bekommt dann meine ATI 9500 Pro, bei ihr sind eher mal Spiele angesagt.
Treiber dürften kein wirkliches Problem werden und Betriebssysteme sind vorhanden, aber vielen Dank für Dein Angebot udn vor allem für die schnelle Reaktion.
Und da bietet WalMart jetzt einen total lahmen PC (aber mit
Linux, hahaha…) für 298 Dollar an, und tönt laut, das wäre
der Knüller!
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.07.03-009/
Das Scheißding wollte sich meine Tochter kaufen, hab ihr schleunigst abgeraten. Auf Linux hätte ich ihr ohnehin nicht helfen können. Wollte mir ursprünglich Linux noch antun, aber dann war die Arbeitslosigkeit (Gott sei Dank) von heute auf morgen beendet. Nun bin ich zwischen 10 und 14 Stunden im Job angebunden, da bleibt Linux lernen auf der Strecke. Habe 98 SE und XP Prof installiert, mir fehlt Linux nicht wirklich.
Wenn du Fragen zu dem Simmba-PC haben solltest, poste oder
mail mich an, ich habe den wie gesagt installiert (W2000), die
beiliegende Treiber-CD reicht, bekommst aber auch neuere
Treiber im Netz.
Danke, sollte ich explizit ne Frage haben, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.
Habe meinen 21-Zöller Mitte letztes Jahr bei
http://mix-computer.de gekauft.
Da werde ich wohl auch zuschlagen. 19 " ist zwar schon gut, aber 21 ist wohl doch noch besser. Ich hab noch nen 17er stehen, aber das will ich Jutta nicht antun, denke daß das bei den heutigen Monitorpreisen auch nicht sein muß. Allerdings bin ich von den TFT´s immer noch nicht überzeugt und bleibe bei der guten, alten Röhre. Mein Schreibtisch steht auch so über eck, daß das Hinterteil verschwindet und nur die Bildfläche wirklich sichtbar ist. Stört also nicht die Bohne, wenn das Dingens nach hinten ausläd.
(Du kennst vielleicht noch die Geschichte, als mein kurz zuvor
geschenkter 20er geknistert und danach den Löffel abgegeben
hat…? Hattest mir ja noch geantwortet
Klar erinner ich mich. Fing ja wohl mit Knistern an und ich lag dann mit meiner Idee, daß Staub die Spannungen überträgt total daneben. Die EDV ist unberechenbar 
Habe da dann einen 21-Zoll-Flatscreen-Sony gekauft, der in
anderen Läden bis zu 100 Euro mehr kostete. Und DIE Euros
(leider 4-stellig) habe ich nicht bereut!
Das ist heftig, aber so oft kauft man sich ja keinen Monitor, die Augen sollten es einem wert sein. Ist ähnlich wie bei Betten. Die Leute pennen 10 Jahre darin, aber die Betten sind ihnen umsonst noch zu teuer.
Such aber einfach mal nach Monitoren mit Streifenmaske und
Flatscreen, damit liegst du immer richtig.
Werde ich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank und gute Nacht.
Grüße, Markus!
Lieben Gruß.
Gerhard