Liebe/-r Experte/-in,
Meine bessere Hälfte und ich sind seid Kurzem Besitzer eines Bengal-Savannah-Mischlings (Weiblich).
Vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits knapp 7 Jahre eine Katze und nie größere Probleme mit der Erziehung hatte. Klare Regeln, viel gespielt usw… Ich habe sie in Wien bei meiner Mutter gelassen, weil ich ihr einen Umzug nach Deutschland in ein fremdes Umfeld nicht antun wollte.
Aber zu meinen eigentlichen Fragen:
Wir haben die kleine jetzt 3 Tage.
-
Aus einem unerklärlichen Grund zieht sie meinen Verlobten mich wesentlich vor. Mit ihm spielt sie, sie hört auf ihn und sie kuschelt mit ihm. Für sie bin ich oft nur ein Spielzeug oder eine Streichelgelegenheit. Bei mir auf dem Schoß schlafen ist nicht, nur bei ihm. Das Hochklettern an meiner Hose versuche ich ihr konsequent durch Bestrafungen („NEIN!“, Klatschen, Ggf. Sanftes Wasserspray) auszutreiben. Etwas erfolglos. Was könnte der Grund dafür sein?
Merkwürdigerweise zieht sie ihn auch vor, „obwohl“ er sie durchaus auch bestraft. Noch dazu riecht er gelegentlich nach Hund (Seine Eltern haben einen Schäferhund). Sie läuft regelrecht von mir weg, sobald er da ist, oder sie ruft. -
Die kleine Bestie ist wirklich hyperaktiv und frech. Ich kannte von meiner Katze die bekannten „5 Minuten“ aber das Tierchen, um es salopp zu formulieren, kackt, frisst, pennt und läuft dann teilweise 2h wie auf Ecstasy und Crack zusammen durch die Wohnung und versucht sie auseinander zu nehmen. Und ja: Wir spielen viel mit ihr und wenden uns ihr auch zu. Wie bekommt man das in den Griff.
Insbesondere Ersteres macht mir zu schaffen. Ich bin wirklich ein Katzenfan und habe die Kleine wirklich lieb, aber so langsam geht mir die Energie aus. Jep, bereits nach 3 Tagen.
Ich hoffe auf baldige Antwort von Ihnen und hoffe auf Ratschläge. Wir wollen wirklich nicht zulassen, dass wir sie an die Züchterin zurückgeben müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Zureena