ich hab mal eine kleine Frage zur Ratenfinanzierung.
Ich möchte mir ein Notebook von Dell kaufen, da ich eigentlich noch Monate warten müsste da ich noch Schüler bin, dachte ich nun an die Ratenfinanzierung.
Ich habe zwar jeden Monat mein „Einkommen“ bestehend aus meinen Nebenjobs und Taschengeld, aber mir wurde jetzt gesagt dass es Vorrausgesetzt ist ein geregeltes Einkommen (~Arbeit) zu haben. Ist da was dran?
da Du Schüler bist, nehme ich an, dass Du unter 18 Jahren bist. Dann müssten Deine Eltern eh zustimmen. Wenn sie dann für Dich bürgen, wäre das kein Problem.
Frag doch Deine Eltern, ob sie Dir den „Kredit“ geben und Du zahlst das Geld dann ihnen zurück. So kannst Du schon mal für das spätere Leben „üben“.
Naja gut, es ist ja nicht so dass das Geld nicht reinkäme. Ist halt nur so, dass es in Form von Nebenjobs und Taschengeld zustande kommt und mir gesagt wurde, dasd eine feste Arbeitsstelle vorrausgesetzt wird.
Trotzdem danke, denke ich werde 2-3 Monate warten bis ich das Geld dann direkt habe.
eine Kreditaufnahme Minderjähriger kann rechtlich auch nicht mit Zustimmung der Eltern erfolgen.
Hierzu ist auch die Einwilligung des Vormundschaftsgerichts erforderlich.