Ratenkauf nach Insolvenz?!

Hallo alle zusammen…

ich bin seit kurzer Zeit mit meiner Insolvenz fertig und habe mir auch eigentlich vorgenommen, diese Ratengeschichten ganz sein zu lassen…nun ist es aber leider so, dass mein Fahrrad kaputt gegangen ist…ich habe kein Auto und fahre eigentlich jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit…das sind täglich fast 20 km für einen Weg…somit brauch ich natürlich auch ein gutes Fahrrad und kein 150 Euro-Baumarkt-Modell…

nun müsste ich dieses auf Raten kaufen…kann mir jemand sagen ob sowas kurz nach der Inso irgendwie möglich ist?? Die Insolvenz steht ja noch 3 weitere Jahre in der Schufa…aber irgendwie muss ich nun ein neues Fahrrad bekommen, ist wirklich eilig…

vielleicht weiß hier jemand darüber bescheid??!! Wäre suuuperklasse

solange in der Schufa was steht werden Sie nirgendwo was bekommen. Und wie Sie schon sagten steht das sehr lange drin, auch danach können die Banken das immer noch erfahren. Die Schufa ist ja von den Banken und irgendeine Lade haben die immer noch, auch wenn die es nicht dürfen.
Versuchen Sie das Geld privat zu leihen, anders sieht es sehr schlecht aus.
Gruss

Ein Ratenkauf wird so kurz nach der Insolvenz kaum möglich sein und das finden wir gut so.
Denn es gibt ja auch andere Möglichkeiten an ein Fahrrad zu kommen.
Hier denke wir an Versteigerungen von Fundfahrädern bei der Polizei oder Behörden. Hier kann man ein gebrauchtes Fahrrad für 40 bis 50 Euro bekommen.

Es muss ja nicht alles neu sein.

Über die Schufa gibt es hier Infos:
http://www.zwangsversteigerung-abwenden.com/die-schu…

Hallo Einfach versuchen. Wenn der Kreditgeber Schufa überprüft klappt es nicht. Ansonsten in Ebay . Gute räder gebraucht ab 50 Euro Gruß

ich denke da bist du am besten bei der verbraucherzentrale aufgehoben

Hallo,
ich fahre ein gutes fahrrad für 40 Euro gebraucht gekauft ! es muß nicht immer ein neues sein !
gruß
Michael

Guten Morgen,

nicht böse sein - aber Sie sollten die Finger weg lassen, von Krediten.

Dass Sie nicht damit umgehen können, haben Sie bewiesen, mit einer - im Übrigen völlig unnötigen Insolvenz.

Viel Glück.

hallo wuseldusel110

du kannst jetzt natuerlich die moeglichkeiten des kreditmarktes nutzen

Hallo Wuseldusel110,

das steht sogar länger in deiner Schufa wenn es dumm läuft…ich würde mit offenen Karten spielen. Geh zu deiner Hausbank und rede doch mal mit denen. Wenn du ein geregeltes Einkommen nachweisen kannst und dein Giro nicht gerade immer im Soll ist müßte das gehen. Wir reden ja hier nicht von mehreren Tausen Euro…ein gutes Gebrauchtes tuts da sicherlich auch was man unter 1000€ bekommt. Laß dich auf keinen Überziehungskredit ein…der kostet horend Zinsen!!!

Gruß Lore

Ich würde sagen: einfach versuchen! Das Unternehmen wird sicher eine Auskunft einholen und wenn es Probleme gibt, werden sie das auch auch äußern. Wenn man das aushalten kann (ohne sich dafür zu schämen) ist das eine Option. Schwierig wird eine Kreditaufnahme, zumindest bei seriösen Banken- ich denke aber, ein Ratenkauf wird klappen.

Ich weiß nicht, was an einem 150€ Baumarkt-Modell verkehrt sein soll. Ich habe schon mit ganz anderen Kompromossen leben müssen - und du während deiner Insolvenz wahrscheinlich auch. Du holst dir das Baumarktfahrrad und legst jeden Monat den ersparten Ratenbeitrag zur Seite, bis die Kohle für dein Traumrad zusammen ist. Sollte dein Billigfahrrad vorher die Grätsche machen, hast zu Garantie drauf.

ich bin seit kurzer Zeit mit meiner Insolvenz fertig und habe
mir auch eigentlich vorgenommen, diese Ratengeschichten ganz
sein zu lassen…nun ist es aber leider so, dass mein Fahrrad
kaputt gegangen ist…ich habe kein Auto und fahre
jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit…das sind täglich fast
20 km für einen Weg…somit brauch ich natürlich auch ein
gutes Fahrrad und kein 150 Euro-Baumarkt-Modell…

nun müsste ich dieses auf Raten kaufen…kann mir jemand
sagen ob sowas kurz nach der Inso irgendwie möglich ist??
Die Insolvenz steht ja noch 3 weitere Jahre in der
Schufa…aber irgendwie muss ich nun ein neues Fahrrad

sorry, wenn ich erst jetzt zum Schreiben komme…
also, ich weiß hier leider keinen guten Rat, würde selbst die Finger davon lassen.
Aber ein verdammt gutes und teures Fahrrad auf Raten… wenn der Händler einen Vertrag mit dir macht, ist okay - wenn nicht, wäre es auch okay. (solange Schufa-Eintrag noch besteht…)

Sorry, wenn ich diesmal nicht wirklich helfen konnte.

Lieben Gruß sagt
die Frau des Busfahrers