Hallo zusammen,
Ich habe vor einem Jahr einen Kredit mit einer Laufzeit von 84 Monaten aufgenommen (Sparkasse). Da ich mich nun von meiner Frau getrennt habe und diese kein Einkommen hat, muss ich die Raten allein tragen.
Das fällt mir ziemlich schwer. Gibt es die Möglichkeit die Laufzeit zu verlängern (sonst werden ja immer nur max 84 Monate angeboten) oder was kann man am besten machen? Ich will ja zahlen, aber die Rate ist mir wirklich zu hoch…
Hat jemand Erfahrungen mit der Inkano Bank? Die bieten eine Laufzeit bis zu 10 Jahren an?
Danke und Gruß
Chris
Hallo Chris,
nicht wirklich einfach.
Ich habe vor einem Jahr einen Kredit mit einer Laufzeit von 84 Monaten aufgenommen (Sparkasse).
Dann hast Du ja auch noch nicht viel zurückgezahlt. So dass der ursprüngliche Betrag ja noch größtenteils vorhanden sein wird
Das fällt mir ziemlich schwer. Gibt es die Möglichkeit die
Laufzeit zu verlängern (sonst werden ja immer nur max 84
Monate angeboten) oder was kann man am besten machen?
Es gibt schon einige Anbieter. Diese kannst Du z.B. auf Vergleich.de finden(http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/ratenkredit/…)
ja zahlen, aber die Rate ist mir wirklich zu hoch…
Aber bei längeren Laufzeiten steigt der Zinssatz auch ziemlich stark, so dass die geringere Belastung durch die längere Laufzeit eventuell wieder „aufgefressen“ wird. Das musst Du Dir mal durchrechnen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Inkano Bank? Die bieten eine
Laufzeit bis zu 10 Jahren an?
Die Ikano-Bank kenne ich auch nur aus den Zinsvergleichen. Erster Ansprechpartner sollte vielleicht Deine Sparkasse sein. Vielleicht findet ihr noch einen Kompromiss (vielleicht noch etwas angespartes, mit der sich die Restschuld senken lässt). Die Sparkasse hat ja auch kein Interesse, dass Du den Kredit nicht mehr bedienen kannst.
Viel Erfolg!
Gruß Schlarzi