Ratenzahlung

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor zwei wochen auf einer webseite einen ratenzahlungsplan für ein businesspaket mit ebooks und skripten akzeptiert. dabei handelt sich es um ca. 200 ebooks und webmasterprojekte. es wurde deutlich erwähnt, daß es sich um eine ratenzahlung handelt. es wurde auch beschrieben, daß der download nach dem eingang der ersten zahlung freigeschalten wird. nach der bezahlung der ersten rate bekam ich eine freischaltung verschiedener produkte, aber eben nicht des komplettpakets. ich habe darauf reklamiert und erwähnt, daß ich mich getäuscht fühle und daß ich einer ratenzahlung nie zugestimmt hätte, wenn es so beschrieben wäre wie es nun gehandhabt wird.

was kann ich jetzt tun? im vertrag, noch auf der webseite und nicht in den bedingungen ist die teillieferung erwänht.

kann ich die firma abmahnen, oder eine verbraucherzentrale einschalten? nach 6 monaten laufzeit sind viele der ebooks schon „ausgelutscht“ und nicht mehr so aktuell.

vielen herzlichn dank für die hilfe.
gerne sende ich die webseite bzw den vertrag per email zu.

mit freundlichen grüsen,

hansjörg stübler

hallo
ich würde zur verbraucherzentrale gehen. leider kann ich dir nicht weiter helfen. liebe grüße und hoffe du kommst zu deinem recht und dir kann geholfen werden.

Hallo Jörg, Verbraucherzentrale geht natürlich, allerdings sind das meistens Dinge, die im Effekt nicht so viel bringen. Stell doch deine Anfrage mal in die Jurathek. Stichwort Jurathek eingeben, ich denke, da bist du mit dieser speziellen Geschichte besser aufgehoben.
LG, Uschi

Hallo Hansjörg,
ich schlage dir vor, den vertrag sofort anzufechten wegen arglistiger täuschung und natürlich der forderung auf rückzahlung deiner ersten zahlung. auf jeden fall nicht weiter zahlen.
viele grüße, chrissie

Hallo Hansjörg,
ich kann Dir da nicht weiterhelfen.
Ggf. ein Vergleich mit der Fa. vereinbaren um schnell aus der Sache zu kommen.
Gruß
Dietmar