Bisher war ich zufriedener Kunde bei Ebay-Verkäufern; nur jetzt habe ich ausversehen ( den gleichen Artikel nochmals bei einem anderen Bieter ersteigert) einen bewertet, der noch gar nicht beliefert hat… und was passiert; promt wird n i c h t geliefert. Habe jetzt schon einige Male per Mail nachgefragt; schließlich kann ja immer was passiert sein; aber er meldet sich nicht.
Wie soll ich jetzt reagieren; ich weiß man kann eine Bewertung ergänzen; nur davon habe ich weder Geld noch Ware. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos; zumal ich den Artikel für eine Freundin ersteigert habe; im schlimmsten Falle müsste ich ihr meinen geben und hätte somit Kosten von beiden am Hals… ohne Gegenwert… na prima !!!
Hallo,
kannst Du denn etwas aus dem Bewertungsprofil Deines Verkäufers ersehen? Ist er prinzipiell zuverlässig? Ist er zur Zeit online aktiv (stellt neu ein, gibt Bewertungen?)Vielleicht hat er ja PC-Probleme …
Was Du tun kannst:
Bitte befolge die Ratschläge in FAQ:1164 bzw. FAQ:1166. Dort sind Deine rechtlichen Möglichkeiten aufgeführt.
Gruß,
Myriam
off topic
einen bewertet, der noch gar
nicht beliefert hat…
Hallo,
darf ich mal aus reiner Neugier fragen, was du in die Bewertung geschrieben hast?
Schnelle Lieferung?
Gute Ware?
Netter Kontakt?
Ich möchte mal die Sache etwas weiterspinnen.
Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen, der garnicht vorhatte zu liefern. Es kommt eventuell zum Rechtsstreit. Er behauptet, er hätte die Belege verschlampt, die Ware aber geliefert.
Nun stehst du da mit deiner positiven Berwertung.
Ich als Richter würde mich fragen, warum schreibt sie eine positive bewertung, wenn sie angeblich keine Ware erhalten hat?
Also, was hast du denn für eine Bewertung geschrieben? Positiv, negativ oder neutral.
Dies frage ich nur aus Neugier.
Gruß
roland
einen bewertet, der noch gar
nicht geliefert hat… und was passiert; promt wird n i c h t
geliefert. Habe jetzt schon einige Male per Mail nachgefragt;
schließlich kann ja immer was passiert sein; aber er meldet
sich nicht.
Wie soll ich jetzt reagieren;
Hallo, informiere EBAY über den „faulen“ Geschäftspartner, damit Deine „falsche“ Bewertung gelöscht wird.
In der Übersicht steht für alle sichtbar xxx Pluspunkte und ein anderer verlässt sich vielleicht ohne die Kommentare zu lesen auf die guten Bewertungen (Das hatte ich auch schon mal)
Gruß Clemenz