hi
die frau, über die ich berichte, kenne ich seit über 15 jahren. als ich sie kennenlernte war sie mit einem bekannten von mir zusammen. schon bei unserer ersten begegnung merkten wir beide, das da mehr ist. wir haben damals viel zusammen im freundeskreis unternommen. und immer war dieses knistern zwischen uns. wir haben nie darüber geredet, aber wir wußten es irgendwie beide. so kam es dann auch irgendwann zum ersten kuß. um die sache ein wenig abzukürzen, es gab ne menge ärger von ihrem damaligen freund. aber die beiden blieben zusammen. monate später rief mich die mutter von dem mädchen an. ich kannte ihre mutter damals noch gar nicht, aber sie muß es ihrer mutter wohl erzählt haben. ihre mutter sagte mir dann. dass ihre tochter sich von meinem bekannten getrennt hatte und das ich mich doch mal bei ihr melden solle. einige zeit später sind wir dann auch zusammen gekommen. es war eine phantastische zeit. eine beziehung wie man sie sich nicht besser vorstellen konnte. wir waren beide sehr glücklich. es war perfekt.
aber sie hatte ihre alte beziehung wohl noch nicht verarbeitet. gelegentlich schweiften ihre gedanken zu ihrem ex. sie kam nicht los und wir trennten uns. für mich brach eine welt zusammen. ich hab noch nie so gelitten wegen einer frau. nach monaten zog ich in eine andere stadt, um von ihr loszukommen und ein neues leben zu beginnen.ich brach den kontakt zu ihr völlig ab. die jahre vergingen und irgendwann war ich über sie hinweg. ich führete neue beziehungen und hörte nur noch gelegentlich von ihr. eine freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie jetzt zwei kinder hat und mit ihrem damaligen freund jetzt nichtmehr zusammen sein. ich weiß nicht warum, aber ich kontaktierte sie über ihrer schwester. nach 10 jahren seit unserem letzten kontakt, verabredeten wir uns zum telefonierten. der kontakt war wieder hergestellt und wir hatten schöne telefonate. vor drei wochen haben wir uns dann das erste mal wieder gesehen. wir waren essen, spazieren und haben viel geredet. auch über damals, wo wir zusammen waren.sie sagte, das sie oft an mich gedacht hat in all den jahren.sie erzählte mir, das es ein langer prozess war sich von ihrem ex zu trennen und sie lange gebraucht hatte zu erkennen, dass sie nicht zusammen passen. letztlich hatte sie, da sie unglücklich war, jemand kennengelernt, der ihr da wohl die augen geöffnet hatte.
sie hatte sich nach all den jahren nicht verändert, sie war so wie ich sie in erinnerung hatte und mein herz pochte wie wild.
wir verabredeten uns zu einem zweiten treffen. diesmal in der stadt, in der ich jetzt noch wohne.vor drei tagen erhielt ich eine sms von ihr, wo sie dieses treffen absagte, da sie den mann wiedergetroffen hatte, der der grund war, sich von ihrem ex zu trennen. dieser hatte sich auch von seiner freundin getrennt und beide wollen es jetzt miteinander versuchen. ich schrieb ihr, das ich hoffe das er sie so gut behandelt, wie ich es tun würde. ich war entäuscht. vielleicht hab ich auch zuviel hineininterpretiert, in unser treffen. aber ich hab wieder diese spannung zwischen uns gespürt, wie früher. und ich bin mir sicher, bei ihr war es auch so.
heute habe ich wieder eine sms von ihr erhalten. „vielleicht lernst du am wochenende ein ganz besonderes mädchen kennen. ich wünsche es mir sehr für dich!“
ich hab nicht darauf geantwortet. hat sie ein schlechtes gewissen? ich weiß nicht mehr weiter.wie soll ich mit ihr umgehen? ich kann nicht nur befreundet mit ihr sein. es würde mich jedesmal zerreißen wenn ich sie sehen würde und weiß das sie mit jemand anderen zusammen ist. soll ich wieder den kontakt abreissen???