Seit etwa 2 Monaten spielt mein Körper total verrückt.
Es fing an mit einem kribbeln im linken Oberschenkel. Dann bekam ich Schwindelattacken und ein stechen im linken unterbauch.Hinzu kamen dann Durchfall, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und Panikattacken( Kurzatmigkeit, Herzrasen, innere Unruhe).
Habe bisher viele Ärzte abgeklappert, es wurde ein großes Blutbild gemacht, Mrt vom Kopf, Magenspiegelung, Gynäkologische Untersuchung, Orthopädische Untersuchung doch die Ärtze fanden nicht wirlkich was heraus. Nur der Orthopäde sagte ich sei total verspannt und habe einige verhärtungen im Rücken. Bin nun total ratlos und weis nicht mehr weiter? Können alle diese Beschwerden nur vom Rücken kommen? Wo könnt ich mir noch Rat suchen? Hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt?
Mittlerweile habe ich zwar keinen Durchfall, Bauchschmerzen etc. mehr aber es geht mir immernoch nicht wirklich gut. Fühle mich schlapp und schwach und bin immer nicht richtig anwesend, allg. Unwohlsein. (schwer beschreibare symptome)
Schonmal vorab vielen Dank.
Könnte auch ein psychosomatisches Problem sein. Viel Stress, Kummer, Sorgen etc. gehabt?
Der Rücken ist oft ein entsprechender Schwachpunkt. Nicht umsonst lautet ein Sprichwort:
„Er trägt die Last der Welt auf seinen Schultern“.
Auch der Magen/Darm Bereich ist ein häufiger Punkt für psychosomatische Beschwerden.
Wenn alle körperlichen Untersuchungen negativ sind, sollte man mal in die Richtung überlegen - auch wenn es unangenehm ist.
LG Maren
Ich sehe gerade in deiner Vita:
„Studentin Psychologie“ - noch relativ weit am Anfang des Studiums? 
Hallo Saskia20,
dass deine Beschwerden psychosomatischer Natur sein können, ist zweifelsfrei. Alles Somatische kann mehr oder weniger psychogen sein, oder besser gesagt: kann sich parallel zu psychischen Problemen entwickeln. Hattest du denn einen Anlass, der den Beginn der Beschwerden vor 2 Monaten erklären würde? Übermäßigen Stress? Oder anderweitige Probleme? Dass du Studentin der Psychologie bist, dürfte doch kein Grund sein.
Andererseits habe ich den Eindruck, es könnte hier doch noch eine physische Ursache eine Rolle spielen. Auf den verspannten Rücken allein lässt sich das ganze Geschehen nicht zurückführen. Dieser ist eher als ein Symptom zu werten.
Sind chron. Infektionen sicher ausgeschlossen worden? In erster Linie denkt man an Borelliose. Hast du Tierkontakte?
Gruß
Montanus
Nein ein besonderes Ereigniss ist nicht vorgefallen, kein stress oder sonstiges und dass ich psychologie studiere wird auch kein Problem sein.
Nein übermäßigen Kontakt zu Tieren habe ich nicht. Das einzige was in meinem Blut gefunden wurde war das Eppstein Virus was aber schon bekämpft ist also länger zurück liegt. Das sollte nicht das Problem sein meinten die Ärtze. Ob ich auf borreliose getestet wurde weiß ich auch nicht, jedoch liegt mein letzter Zeckenstich mehrere jahre zurück?.
Hallo Sakia,
der Nachweis des Epstein-Barr-Virus besagt tatsächlich nicht viel, da ab dem 40. Lebensjahr etwa 98% der Bevölkerung mit ihm infiziert sind, zumeist ohne Symptome.
Man vermutet in ihm zwar eine Ursache des „chronischen Ermüdungssyndroms“, aber das ist selbst schwer abgrenzbar und deshalb schwierig diagnostizierbar.
Man sollte es trotzdem bedenken. Damit haben sich deine Ärzte sicherlich schon auseinandergesetzt.
Ich fürchte, auf Distanz können wir dir im Forum nicht wirklich weiterhelfen. Was die Borelliose angeht, vergewissere dich, dass man das getestet hat.
VG
Montanus