Hallo miteinander!
also hab mir mal so Gedanken gemacht was ich nach meiner Ausbildung zum Schornsteinfegergesellen anstelle … da ich leider gemerkt habe das ich diese Arbeit nicht den Rest meines Lebens ausüben möchte wegen dieser eintönigkeiht. Das bezieht sich aber nur auf den Arbeitsgang das Thema an sich gefällt mir
hatte auch schon überlegt meinen Meister zumachen aber da man nich direkt einen Bezirk bekommt muss man ja die Gesellenarbeit machen. Also wäre für jede Idee dankbar in wie fern mir meine Ausbildung weiterhelfen kann … um vllt in irgendetwas reinzurutschen oder was ich nach meinem Meister anstellen könnte vllt weiter studieren aba dann is ja auch wida die Frage was ich damit nachher anstelln könnte … bin also total verwirrt und ratlos ^^
Hallo mir fiel da so der Umweltschutztechniker ein, aber keine HAnung ob der noch Konjunktur hat…
Ist aber evtl was, wo du nicht gleich dran gedacht haben könntest oder so…
Gruß Susanne
Ich glaub Du solltest Dir erst mal klar werden in welche grobe Richtung Du weiterhin gehen willst und dann kannst Du entscheiden, ob Du für diesen Job dann wirklich ein Studium brauchst.
Wo liegen Deine Interessengebiete, was kannst Du Dir für Dich vorstellen und was gar nicht?
Es ist sehr schwer einen wirklichen Rat zu geben, wenn Du nicht wenigstens eine grobe Richtigung vor gibst.
Greets,
der Freakster