- ansprechendes Äußeres, Richtung Twingo, C1, etc
Hi
alles Geschmacksache … aber darüber wollen wir hier nicht Diskutieren.
Ich habe 2 Tage lang mal einen C1 Diesel gefahren , absolutes NOGO !
Die Grundausstattung ist so etwas von karge , da fehlt im grunde alles , noch nicht einmal eine Tankuhr ist vorhanden.
Der Motor ist laut , da kann man zwar in der Stadt von A nach B mit fahren , aber für eine längere Strecke völlig ungeeignet .Der Motor ist extrem Leistungsschwach , mit mühe erreicht der 100 km/h und seine Höchstgeschwindigkeit von 134 km/h nur mit Sonne auf dem Auspuff .
eine längere Autobahntour , Oh Gott stehe dem Fahrer bei !
Das Ding auf der Autobahn ist ein Verkehrshinderniss .
Ein Twingo … auch nicht wesentlich besser .
zwar etwas grösser , etwas komfortabler , aber nicht zuverlässig.
gebrauchte Twingo’s so ab ungefähr 5 Jahre ( auch wenn es jetzt ein Jahreswagen ist , er soll ja nicht in 2 Jahren wieder weg ) haben die eigenart 3 Hobbyschrauber wöchentlich an jedem Wochenende zur Beschäftigung zu rufen , ein Fass ohne Boden.
Eine Bekannte von mir hatte sich entgegen allen anraten mit Gewalt einen 4 Jahre alten Twingo gekauft , den hatte Sie 1 Jahr , nachdem sie so gut wie jedes Wochenende einen anderen Schrauber fragen musste dieses oder jenes zu reparieren , fährt Sie jetzt Polo
In der Klasse weder Twingo noch C1 auch keinen Baugleichen Aygo , Peugeot 106 und auch kein Agila
In der Klasse hinterlässt der Hunday i 10 einen zuverlässigen Eindruck , der ist Kostengünstig , für die Klasse gut ausgestattet , zuverlässig , hat aber kein Panoramadach , sondern wahlweise Klima oder normales Schiebedach
Ich würde nochmal darüber nachdenken ob ich ein Auto das günstig und zuverlässig , aber 0815 ist fahren möchte , oder etwas optisch schönes aber eine Krankheit von A bis Z ist
gruss
Toni