Ratsuche für PC Kauf

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen bzeüglich einer geplanten Neuanschaffung eines PC. Für die ein oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar.

1. Ich benötige einen PC für Office Anwendungen und Internet. Wo bekomme ich einen PC her, bei dem ich nicht für extra Schnickschnack zahle, den man dafür nicht braucht?

2. Bei meinem alten PC hatte ich Windows XP mit dem kompletten Office Paket. Ist das kompliziert, diese Software (in erster Linie das Betriebssystem) auf den neuen Rechner zu bekommen? Oder soll ich am besten gleich nach dem Rechner schauen, wo das Betriebssystem bereits dabei ist (und für Office kann ich ja auch Open Office verwenden)?

3. Ich gehe über T-Online ins Internet. Bekomme ich die Software für den Online Zugang unkompliziert auf den neuen Rechner? Habe leider keine Software CD mehr.

Vielen Dank schon mal,
Beste Grüße
Nachthunter

Hallo,
schau mal in die einschlägigen PC Zeitschriften z.B. PC Welt, Chip u. a.
da gibt es jede Menge Angebote, teilweise unter 300€ ohne Betriebssystem, für Office und Internet gut genug. Wenn Du die Original CD noch hast kannst Du die Programme leicht auf einen neuen Pc Aufspielen. Alles gar nicht so schwer.
Gruß Günter

1. Ich benötige einen PC für Office Anwendungen und Internet.
    Wo bekomme ich einen PC her, bei dem ich nicht für extra
    Schnickschnack zahle, den man dafür nicht braucht?

Nunja, da gibt es eine sehr große Auswahl. Klar braucht der PC dann keine Hochleistungskomponenten. Trotzdem wäre eine ungefähre Grenze, wieviel du bereit bist auszugeben, keine schlechte Info.

1. Bei meinem alten PC hatte ich Windows XP mit dem kompletten
    Office Paket. Ist das kompliziert, diese Software (in erster
    Linie das Betriebssystem) auf den neuen Rechner zu bekommen?
    Oder soll ich am besten gleich nach dem Rechner schauen, wo
    das Betriebssystem bereits dabei ist (und für Office kann ich
    ja auch Open Office verwenden)?

Inzwischen werden leider nur noch wenige Komplettsysteme mit WinXP ausgeliefert. Wenn du aber für deinen alten PC noch ne XP Lizenz hast, darfst du die auch auf dem neuen verwenden, dann darf es allerdings nicht mehr auf dem alten installiert sein!
Ich vermute dein alter Rechner ist kaputt?

1. Ich gehe über T-Online ins Internet. Bekomme ich die
    Software für den Online Zugang unkompliziert auf den neuen
    Rechner? Habe leider keine Software CD mehr.

Da kannst du bei einem bekannten die T-Online Software runterladen und die dann bei dir installieren.

Danke für die Ratschläge. Werde mich wohl für das momentane Angebot bei Dell entscheiden (PC + Bildschirm für 500 Euronen).

Dass Du die T-Online-Software nicht benötigst, um ins Internet zu gehen, weisst Du? Meine nur, weil Du Dir darum keinen Stress wegen fehlender Software-CD machen musst.
Wenn Du sie dennoch haben willst: Melde Dich. Ich hab noch eine 6.0 rumliegen.
Gruß - iceage

Alles klar, Danke. Ich wart jetzt erst mal auf die Hardware, die ich bestellt habe und dann meld ich mich nochmal!
Beste Grüße

Also ich hab letztens nen Kollegen für seine Schwester nen System zusammengebaut.

AMD mit 2 ghz (single core).
2 gb Ram
Asrock alive mb.
Grafik Onbord
Gehäuse mit NT.
250 gb HDD.

alles für 200€ achja und dadrinn war ne Webcam^^

Monitor kostet so 19" 80€
tastatur (logitech) 8€
Maus Logitech 5€

Lautsprecher (was halbwegst gutes (logitech) 35€

alles was man für office braucht ^^