Wahrscheinlich ist, dass sich im deutschsprachigen Raum Rattan inzwischen generell auf geflochtene Möbel übertragen hat, auch wenn das Möbel selbst gar nicht mehr aus Material der Rotangpalme verarbeitet ist.
Da kommt es dann auch her, das Gartenmöbel aus PE (Polyethylen) ebenfalls so bezeichnet werden, obwohl sie aus thermoplastischem Kunststoff und nicht aus Holz bzw. Peddigrohr sind.
Für einen ungeschützten Gartenbereich ist ein Möbel aus Kunststoff wahrscheinlich pflegeleichter, da Holz wetterbedingt oft stärker leidet als Kunststoff. Da bin ich aber im einzelnen eher überfragt, mein Eisenbett auf dem Balkon habe ich mit einem Überzug versehen und wettertechnisch geschützt.
ich habe ein paar echte Rattan Stühle in meinem Wintergarten.
Rattan ist ein hochwertiges Material. Federleicht, formstabil und ausgesprochen robust - verträgt auch Regen und Schnee.
Allerdings bleicht, im Lauf der Jahre (ich habe meine Stühle seit 15 Jahren), die Farbe aus aber ich will sie nicht nachfärben. Sie waren keine wirklichen Schnäpchen damals.
Man sitzt einfach sehr gut auf diesen Stühlen und sie sind auch bei unseren Gästen beliebt. Wir haben farbenfrohe Kissen aufgelegt.
Was da im Link gezeigt wird sind Plastikmöbel. Mit Rattan nicht zu vergleichen. Werden nur optisch nachempfunden.
Kauf das Hochwertigste was Du für Dein Geld bekommen kannst.
Diese Empfehlung gilt nicht nur hier, sondern allgemein.
Qualität gibt es nicht umsonst und Geiz ist nicht geil.
Hübsch sind die Dinger aus dem Link ja aber man sollte sich stets bewusst sein, dass es sich eben um Plastikmöbel handelt.