Ratte zu dünn

Hallo !
Ich habe vor kurzem eine männliche Ratte aus dem Tierheim aufgenommen. Damit ich sie zu meinen 5 Weibchen setzen konnte, mußte sie kastriert werden. Das habe ich gestern machen lassen. Alles verlief ohne Probleme, und die Tierärztin meinte, ich solle sie schön warm halten (z.B. auf einer Wärmflasche). Das habe ich dann auch getan, und plötzlich fing sie an zu bluten wie ein Schwein. Sie hat wirklich sehr viel Blut verloren, wahrscheinlich war es zu warm für die Gefäße…
Jedenfalls wurde sie dann auch ganz kalt, und ich habe sie die halbe Nacht mit mir rumgetragen, damit ich sie wärmen und beruhigen konnte. Sie hat die Nacht überlebt und ist heute schon wieder recht fit.
Aber sie ist schrecklich dürr auf einmal und frißt so gut wie gar nichts (trinken tut sie aber hin und wieder).
Es wäre nett, wenn mir jemand, der Erfahrung damit hat, sagen könnte, wie ich sie wieder ein bißchen aufpäppeln kann, damit sie nicht mehr so schwach und klapprig ist.
Ich mache mir schon ein bißchen Sorgen, weil sie ja so viel Blut verloren hat… !
Vielen Dank !
Galli

Also ich würde so schnell wie möglich der Tierärztin anrufen, denn wenn die Ratte so viel geblutet hat, ist das sicher nicht normal! Sonst kann ich Dir leider nicht weiter helfen, weil ich keine Ahnung von Ratten habe.

Gruss
-Hilde

Zum Tierarzt muß ich nicht, denn es geht ihr ja wieder recht gut ! Ich wollte nur wissen, ob es irgendein bestimmtes Futter gibt, was Ratten gerne mögen und was ein bißchen dick macht, aber nicht ungesund ist. Sie muß unbedingt zunehmen, weil sie viel zu dünn ist. Leider hat sie kaum Appetit.
Zur Zeit füttere ich sie mit Babybrei, weil sie das wenigstens ein bißchen frißt.
Aber gibt es noch etwas Besseres ?
Galli