Hallo,ich bins nochmal=)
Ich hab vor ca.3 Tagen hier im Forum geschildert,das ja meine Ratti eventuell Trächtig ist.
Kurze info:smiley:as Rattenweibchen schätze ich auf ca.6-8 Wochen,hab sie aus dem Zooladen geholt,und war mit ihren 2 brüdern in einem Käfig.(habe nicht gewusst,das die tierchens so schlecht behandelt werden).Mittlerweile hab ich sie schon ca.2 wochen bei mir,und sie hat sich gut eingewöhnt.(ist schon 100%Zahm),
und hat ein ordendliches Bäuchlein bekommen.Sie hat noch am 24.07.10 ca.150 Gramm gewogen,und heute(07.08.10)schon stolze 165 Gramm auf die Wage gebracht.Sie hat wieder heftigen Nestbautrieb entwickel.Ich war schon beim TA aber der kommte sich nicht festlegen,ob sie trächtig ist.Ich hab mal die kleene am bauch angefasst,und habe ein leicht harten bauch gefühlt.
Findet ihr sie ist nur gut im futter,oder ist sie vielleicht doch tragend.(ich hab mal nach kaufdatum dem,Geburtstermin,herrausgefunden,ca.nächste Woche freitag)
freue mich auf sehr schnelle und hilfreiche Antworten.
Gruß cookychen1
Hallo cookychen,
hab sie aus dem Zooladen geholt
am 24.7. schriebst Du noch:
Hi,ich habe mal eine Frage:
Ich habe heute von einer Freundin eine Ratte geschenkt bekommen. Sie hatte sie aus dem Zooladen gekauft,sie wollte eigendlich ein Männchen,aber es ist ein weibchen…
Na, egal.
ist sie ist nur gut im futter,oder ist sie vielleicht
doch tragend.(ich hab mal nach kaufdatum
dem,Geburtstermin,herrausgefunden,ca.nächste Woche freitag)
Eine Gewichtszunahme wäre absolut normal. Schließlich ist die Lebenserwartung bei Ratten nicht allzuhoch, somit legen Sie auch an Gewicht u. Größe in den ersten Wochen erheblich zu.
Zum anderen: es kann Dir hier sicherlich wieder niemand sagen, ob trächtig oder nicht. Laß Dich überraschen, Tips hat man Dir ja nun schon zur Genüge gegeben und auch die Seite http://www.diebrain.de/ra-index.html empfohlen.
Was willst Du noch hören?
Sollte Die Dame nicht trächtig sein, dann kümmere Dich übernächste Woche doch dringend um Gesellschaft!
Gruß Motorradmieze