Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich Holzbretter so behandeln das die Ratten das Holz noch anknabbern können aber der Urin nicht einziehen kann?
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich Holzbretter so behandeln das die Ratten das Holz noch anknabbern können aber der Urin nicht einziehen kann?
Hallo Lehn!
Ich habe zwar noch keine Holzbretter für meine Ratten „urinfest“ gemacht, würde Dir aber als Tipp Sonnenblumenöl nennen. Damit ölen wir auch unsere Holzküchenhelfer wir Pfannenwender etc. regelmäßig ein, um das Holz zu pflegen und zu schützen. Dies ist zwar nicht so dicht wie Lack (und man muss es regelmäßig erneuern), schützt aber wie gesagt dennoch (auch unser Küchentisch ist ausschließlich geölt) und ist für die Ratten sicherlich unschädlich.
Viele Grüße, Steffi
Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich Holzbretter so behandeln das die Ratten das Holz
noch anknabbern können aber der Urin nicht einziehen kann?Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
HALLO
HAB SCHON MAL GEANTWORTET, HATTE ABER PROBLEME MIT DEM NETZ, BIN NICHT SICHER, OB ES RAUS IST !
ALSO AUF EIN NEUES !
BEIDES WIRST DU WOHL NICHT KRIEGEN !
ICH WECHSLE DAS HOLZ REGELMÄSIG AUS !
BEIM KÄFIG PUTZEN LASSE ICH SEHR HEISSES WASSER KRÄFTIG ÜBER DAS HOLZ BRAUSEN.
DAS WÄSCHT DIE STINKENDE SCHICHT AM BESTEN AB.
AB UND ZU MAL MIT ESSIG ABSCHRUBBEN, HILFT AUCH UND IST UNGIFTIG. ABER DANACH WIEDER GUT ABSPÜHLEN !
FRAG MAL NETT BEIM SCHREINER, DACHDECKER, ODER ANDEREN HOLZWÜRMERN NACH. DIE HABEN IMMER HOLZRESTE.
DA MUSS MAN HALT MAL WAS ABSÄGEN, WIRD GEZWUNGEN KREATIV ZU SEIN, DAS MÖGEN DIE RATTEN ABER SEHR ! FERTIG GEKAUFTES SIEHT ZWAR PERFEKT AUS, IST ABER MIT DER ZEIT STINKLANGWEILIG UND SAU TEUER !
HAST DU NUR BÖCKE ?
DEREN URIN STINKT ZIG MAL MEHR ALS DERJENIGE DER DAMEN !
KATZENSTREU NEUTRALISIERT DEN URIN AM ESTEN. HOLZSPÄHNE SAUGEN DEN URIN AUF UND STINKEN JÄMMERLICH !
DAS WIRD SICHER MEHR STINKEN, ALS DIE HOLZSTÜCKE !!!
HAST DU NOCH FRAGEN ?
HIER MEINE MAILADRESSE:
[email protected]
GRÜSS MIR DEINE NAGETIERCHEN
MANUELA
Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich Holzbretter so behandeln das die Ratten das Holz
noch anknabbern können aber der Urin nicht einziehen kann?Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo!
Schwiegige Frage. Ich verwende immer sogenannten „Sabberlack“, der ist eigentlich zum Bestreichen von Spielzeug für Kleinkinder und ungiftig. Aber ist die Schicht erst einmal weggeknabbert, kommt der Urin durch. Dann muss nachgepinselt werden.
Ich denke nicht, dass es ein Holz gibt, was die Pelznasen zwar anknabbern können, das aber kein Urin aufsaugt…
Wenn du ein solches Holz erfunden hast, informiere bitte alle Rattenhalter und du wirst viel Geld damit machen können.
Liebe Grüße,
Felidae
Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich Holzbretter so behandeln das die Ratten das
Holz
noch anknabbern können aber der Urin nicht einziehen
kann?
Ich habe für meine Ratten die Holz-Etagen mit einem
speziellen lack aus dem Baumarkt bestrichen!
Ich weis nicht mehr wie er heißt aber auf jeden Fall
hatte er das ,blaue Engel, Gütesiegel…nachteil: du
musst es alle 12 Monate neu streichen!
larissa
in den baumarkt gehen und nach tierfreundlichen lacken fragen. da wird bestimmt was zu finden sein…#
liebe grüße
lisa