Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Mann, unsere beiden Kinder und ich sind vor knapp einem Jahr in ein kleines EFH in ländlicher Gegend gezogen.
Wir hatten drei Kaninchen, für die Kinder.
Diese sind mittlerweile alle tot, also die Tiere.
Wir hatten sie draußen sitzen in einem Gehege. Morgens lag dann eins tot im Gehege, angefressen.
Da dachten wir noch, dass eine Katze oä am Gehege mar, also die anderen beiden ins Haus und Gehege noch mehr sichern.
Die beiden standen dann im Spielzimmer der Kinder.
Irgendwann bemerkten wir angefressene kartons und dachten, es wären die Kaninchen, als dann aber kurze zeit später die beiden kaninchen tot im käfig lagen, sah es anders aus
Zusätzlich zu dem Verlust kommen kratzgeräusche in den wänden und neuerdings löcher im boden und mittlerweile 5 mäuse und 3 ratten in fallen, die wir aufgestellt haben.
Unsere kinder sind auswertig untergebracht, weil ratten krankheitsüberträger sind.
Wir packen aktuell alles in Kartons und räumen diese in die Garage, damit der schädlingsbekämpfer kommen kann.
Meine fragen sind jetzt, wer kommt für die kosten für den schädlingsbekàmpfer, für unsere unannehmlichkeiten und vor allem, für die auswertige unterbringung, den soweit ich weiß, werden rauchdosen im haus verteilt und geöffnet und dann ist das haus erstmal unbewohnbar.
Ach ja und wer zahlt unser zerfressenes laminat und schließt die löcher in den Wänden?
Ps, ich wusste, das auf dem land mehr tiere sind, aber ratten und mäuse im haus? Tut mir leid, aber das ist zu viel.
bin dankbar für hilfreiche antworten