Ratten in Zwischendecke

Hi,

diese Viecher tummeln sich in der Zwischendecke eines Heizungsraumes im Keller. Warum diese Decke eingezogen wurde, weiß ich nicht. Aber Entfernen ist unmöglich, weil die gesamte Installation dran hängt. Ich kann nun Köder hinlegen, die Tiere fressen das und verkriechen sich um zu sterben, dann stinkts in den Ecken, unerreichbar zum Entfernen der Leichen. Stelle ich Fallen auf, so fange ich ein paar Ratten, aber weg bekomme ich die Tiere nicht, außerdem lernen die Ratten was eine Falle ist und dann krieg ich keine mehr gefangen. Vergasen geht auch nicht, da es ein Wohnhaus mit kleinen Kindern ist und der Raum kann nicht gasdicht gemacht werden.

Was für Methoden gibt es noch, diese unliebsamen und gefährlichen Tiere zu verjagen?

Gruß
André

Was für Methoden gibt es noch, diese unliebsamen und
gefährlichen Tiere zu verjagen?

Hallo André,

vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis jemand Frettchen, die du jagen lassen kannst.
Wenn nicht, inseriere mal im Tiermarkt eines Anzeigenblattes.

Gruß

Johnny

Hallo André,

Zuerst solltest du einmal rausfinden, wieso sich diese Zwischen(Decken)Mieter bei dir so wohl fühlen.

1. Es ist gut geheizt, das ist ja schon ein Argument für eine gemütliche Behausung.
  2. Wie und Wo kommen sie überhaupt in dein Haus ?
  3. Wo finden sie Ihre Nahrung ?

Als nächstes solltest du dann Punkt 2 und 3 beseitigen. Sonst bekommst du immer wieder neue Mieter.
Das Frettchen kannst du dann die letzten Mieter verteiben lassen.

MfG Peter(TOO)

diese Viecher tummeln sich in der Zwischendecke eines
Heizungsraumes im Keller. Warum diese Decke eingezogen wurde,
weiß ich nicht. Aber Entfernen ist unmöglich, weil die gesamte
Installation dran hängt. Ich kann nun Köder hinlegen, die
Tiere fressen das und verkriechen sich um zu sterben, dann
stinkts in den Ecken, unerreichbar zum Entfernen der Leichen.
Stelle ich Fallen auf, so fange ich ein paar Ratten, aber weg
bekomme ich die Tiere nicht, außerdem lernen die Ratten was
eine Falle ist und dann krieg ich keine mehr gefangen.
Vergasen geht auch nicht, da es ein Wohnhaus mit kleinen
Kindern ist und der Raum kann nicht gasdicht gemacht werden.

Was für Methoden gibt es noch, diese unliebsamen und
gefährlichen Tiere zu verjagen?

Gruß

Hallo Peter,

zu 1.
Ja, kann ich nicht ändern *g*

zu 2.
Die Viecher kommen durch Ritzen zwischen den Sandsteinen der Mauern. Also von Nachbarkellern, von der Straße usw. Ich kann allerdings da nicht ran, so lange Arme hab ich nicht (3 bis 8 Meter). Und die Zwischendecke runterreißen geht auch nicht, dann brauch ich ne neue Installation.

zu 3.
Draußen finden sie Nahrung, wo auch immer. Und bei mir drinnen wohnen sie und machen Gruppensex.

Ich habe mal ein etwas größeres Loch in die Decke gemacht und todesmutig mit der Lampe reingeleuchtet. Da wuselts ganz gehörig. Also mit Frettchen, ich weiss nicht, gegen wie viele Ratten kommt so ein Frettchen an?

Jetzt habe ich meine 2 Fallen (Schlagfallen) mit Drahtseil festgebunden. Ich hole nun jeden Tag 2 Ratten raus. Mal sehen, wie lange das gutgeht. Eigentlich muß ich den Viechern doch nur die Stimmung mies machen. Hilft vielleicht eine üppige Beleuchtung der Zwischendecke? Oder vielleicht auch Warmluft rein (so 60°C)? Wenn dann erst mal keine Ratte mehr da ist und die Nester leer sind, so kann ich mir Gedanken machen die Ritzen irgendwie zu schließen. Im Moment ist es fast Selbstmord überhaupt den Kopf da reinzustecken…

Gruß
André

Hallo André,

zu 1.
Ja, kann ich nicht ändern *g*

So etwas habe ich mir schon gedacht !!
Schick den Viechern doch ne Kündigung und drohe ihnen mit Zwangsräumung, vieleicht hilft das :wink:))

zu 2.
Die Viecher kommen durch Ritzen zwischen den Sandsteinen der
Mauern. Also von Nachbarkellern, von der Straße usw. Ich kann
allerdings da nicht ran, so lange Arme hab ich nicht (3 bis 8
Meter). Und die Zwischendecke runterreißen geht auch nicht,
dann brauch ich ne neue Installation.

Und von der anderen Seite der Mauer ??

zu 3.
Draußen finden sie Nahrung, wo auch immer. Und bei mir drinnen
wohnen sie und machen Gruppensex.

Stell ne WebCam in die Zwischendecke und besorg dir die URL: www.ratten-scharfer-sex.com, dann kannst du dir bals eine neue goldene Zwischendecke leisten !!!

Jetzt habe ich meine 2 Fallen (Schlagfallen) mit Drahtseil
festgebunden. Ich hole nun jeden Tag 2 Ratten raus. Mal sehen,
wie lange das gutgeht. Eigentlich muß ich den Viechern doch
nur die Stimmung mies machen. Hilft vielleicht eine üppige
Beleuchtung der Zwischendecke? Oder vielleicht auch Warmluft
rein (so 60°C)? Wenn dann erst mal keine Ratte mehr da ist und
die Nester leer sind, so kann ich mir Gedanken machen die
Ritzen irgendwie zu schließen. Im Moment ist es fast
Selbstmord überhaupt den Kopf da reinzustecken…

MfG Peter(TOO)

5 Like

Hallo André,

Ich habe mal ein etwas größeres Loch in die Decke gemacht und
todesmutig mit der Lampe reingeleuchtet. Da wuselts ganz
gehörig.

An Deiner Stelle (besonders mit Kindern im Haus) würde ich wirklich professionelle Hilfe holen und den Kammerjäger bestellen. Der kann zumindest schnell die aktuelle „Bevölkerung“ ausmerzen und Dir ermöglichen, die Ritzen dichtzumachen.

Nebenbei: An Deiner Stelle würde ich die Zwischendecke auf jeden Fall rausreissen. Die Rohre kann man während der Arbeiten abstützen und dann an der „richtigen“ Decke neu befestigen. Sieht zwar dann etwas seltsam aus, aber Ihr habt zumindest das Problem los.

Gruß
Stefan

5 Like

*brüll*
Hi,

Stell ne WebCam in die Zwischendecke und besorg dir die URL:
www.ratten-scharfer-sex.com, dann kannst du dir bals eine neue
goldene Zwischendecke leisten !!!

Dafür gibbet es Lobsternchen! URL ist bestellt (wirklich!). Auf die Idee muß man erst mal kommen. Das mit der Webcam, mal sehn…

Danke!

André :smile:)))

Hallo,

wenn du die Decke nicht ganz abnehmen willst oder kannst, dann wäre ggf. zu überlegen, ob man den Zwischenraum nicht ausschäumen könnte. Evtl. kann man auch Barrieren einziehen, um den Ratten zumindest den noch erreichbaren Platz zunächst einmal zu beschränken und dann nur den verbleibenden Raum ausschäumen. Ewig wird der Schaum auch nicht halten, aber eine gewisse Zeit wird es schon dauern, bis sich die Tierchen an das üble Chemie-Fresschen ranwagen werden. Und einzelne dabei gegrabene Gänge kann man natürlich recht schnell und einfach wieder auffüllen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo André,

Kann ich meine Sternchen in Prozente vom Gewinn umwandeln ???

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]