Hallo,
vielleicht kann ich von Euch Hilfe bekommen?
Ich lebe in Thailand, warum auch immer, haben sich seit einiger Zeit bei mir im Hundehaus d.h. in einem angebauten Nebenräumchen Ratten eingenistet. Inzwischen habe ich alles ausgeräumt, zwei große Nester vernichtet und wieder die Rattenfalle aufgestellt. Pünktlich jeden Morgen kann ich ein „Kind“ in Mäusegröße per Seemannsgrab bestatten. Leider ist bislang kein Muttertier vorbeigekommen bzw. wollte nicht an der Wurst knabbern.
Gift auszulegen entfällt, wegen meinem Schäferhund, nützt ja auch nicht mehr als die Falle.
Das Hundehaus hat ein Schilfdach, ich nehme an, dass die Familie dort haust.
Weiß jemand von Euch eine Methode, wie man die Viecher loswerden kann?
Ich habe schon 10 Ratten per Falle gefangen und könnte gut darauf verzichten, vom Dreck mal ganz abgesehen.
Gift auszulegen entfällt, wegen meinem Schäferhund, nützt ja
auch nicht mehr als die Falle.
Weiß jemand von Euch eine Methode, wie man die Viecher
loswerden kann?
Das übliche Rattengift auf Coumarin- Basis (hemmt die Blutgerinnung, die Tiere sterben schmerzlos an inneren Blutungen) präsentiert man den Ratten in einem Gehäuse wo ein Hund/Katze/Huhn etc nicht rankommt, also Holzkästchen mit Loch.
Man muss längere Zeit den Köder immer wieder nachlegen. Die Tiere sehen keinen Zusammenhang mit dem Futterplatz und ihren irgendwo anders gestorbenen Artgenossen. Aber Köder und Apparatur möglichst wenig mit den Fingern anfassen.
Udo Becker
Weiß jemand von Euch eine Methode, wie man die Viecher
loswerden kann?
Hallo Marlies!
Ich nehme mal an: Dein Hundehaus beherbergt keine Hunde, oder? Ich würde einen tüchtigen Beißer ausleihen. Vielleicht hilft auch, wie bei Wühlmäusen, das Auslegen von Hundekot.