„Nun ist es also so weit, schön ist es nicht, doch notwendig.“(*1) Das Sommerloch ist da! Dieses Jahr dürfen wir uns also mit dem Thema „verseuchte Bio- Produkte“ und „Rechtsruck in Deutschland“ beschäftigen. Plötzlich ist, weil in einigen Bio- Produkten verbotene Planzenschutzmittel enthalten waren, alles Bio „scheiße“ und jedes Nahrungsmittel absolut tödlich. Weiterhin sind wegen einer kritischen Frage einer einzigen Person alle Deutschen wieder „braune Judenhasser“ bzw. muss besprochen werden, ob sie es sind oder nicht. Das lustige an der Sache ist natürlich, dass dieses Jahr wieder um die Gunst der „Ankreuzer“ geworben wird. So wird jede Debatte, jede Diskussion oder jeder öffentliche Auftritt eines jener Populisten noch mehr zur Farce also gemeinhin üblich.
Zum Glück läuft ja nebenbei die Fussball-WM, so dass der Deutsche etwas Ablenkung findet. Nämlich beim Vergöttern seiner Lederhelden.
Ich jedenfalls freue mich schon, zusammen mit allen anderen treuen Staatsbürgern, beim Finale der WM (Deutschland spielt gegen Israel) mit erhobener Hand die erste Strophe des Deutschlandlieds zu singen und dabei an einer Vergiftung durch meine BIO-Kartoffelchips zu sterben. „… prepare for collective suicide!“(*2) Sommerloch rulez!
*1: aus dem Film „2022“ (1973)
*2: aus dem Lied „Collective Suicide“ von Terminal Choice (2002)
das Sommerloch durch Zynismus stopfen zu wollen ist ja vielleicht ´ne reizvolle Idee ? Es bleibt aber fraglich ob man mit dem Konglomerat an Fußball, Wirtschaftskriminalität, Politik, Verfolgung ethnischer Gruppen und der Ankündigung von Rechtsbruch wirklich was bewegt.
Wenn du einfach nur deinen Frust ablassen wolltest ist dies zur Kenntnis genommen. Vielleicht hättest du dein „weites Feld“ aber besser in den dafür jeweils zuständigen Brettern bestellt.
Gruß, Lutz
PS: Was passiert eigentlich wenn einer der Elefanten krank wird, oder gar die Schildkröte ???
Die Fans pilgern ins Stadion.
Dort befindet sich der heilige Rasen , auf dem die Fußballgötter regieren.
Und alle erwarten ein Wunder.
so witzig ist das gar nicht. die jünger bemalen ihre gesichter mit rituellen stammesfarben, ziehen sich bunte bedeutungsvolle kleidungsstücke an und singen und trommeln für ihre götter auf dem heiligen hain. manchmal fangen sie auch heilige kriege an und prügeln sich tot. die, die sich die pilgerfahrt nicht leisten können, sitzen zuhause oder im wirtshaus und starren wie in ekstase auf die flimmerkiste. auf dem altar stehen ritualspeisen wie bier und hotdogs. dabei werden unwichitge dinge wie arbeit, schlaf und familie ausgeblendet. soviel askese muß sein. mir ist zu ohren gekommen, irgendwo in .de würden vorlesungen verschoben werden, grund: fußball. sogar wissenschaft und kunst haben zu schweigen, wenn um den gott schweinslederball getanzt wird…
irgendwie finde ich das ganze eher erschreckend als witzig.